Neuer Treiber: Nvidia will 16x AA mit SLI ermöglichen


Erschienen: 10.06.2005, 14:00 Uhr, Quelle: AnandTech, Autor: Patrick von Brunn

Mit der offiziellen Vorstellung der CrossFire Multi-GPU Technik von ATi wurde erstmals Neuland in Sachen Bildqualität betreten, denn der Rendering-Modus Super AA erlaubt Kantenglättung von 10x oder gar 14x. Dieser soll vor allem den Applikationen entgegen kommen, die bereits mit einer Grafikkarte flüssig betrieben werden können, sich allerdings über verbesserte Qualität freuen würden. Genau hier soll Nvidias neuer ForceWare-Treiber, welcher bereits kommenden Monat erscheinen soll, ansetzen und ebenfalls einen solchen Modus für SLI-Konfigurationen bieten. Dadurch soll eine maximale AA-Stufe von sogar 16x erreicht werden. Aktuell ist noch unklar wie Nvidias neuer Qualitätsmodus funktionieren wird, doch geht man von einer Kombination von 4x MultiSampling und 4x SuperSampling aus.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (10)Zum Thread »

1) Gast (11.06.2005, 01:54 Uhr)
ich glaub ich spinn, das ist ja super...
2) Gast (11.06.2005, 01:56 Uhr)
Zitat:
Original von Gast
ich glaub ich spinn, das ist ja super...

boa ey alter, ahndasmal
3) Gast (11.06.2005, 09:20 Uhr)
machts euch ned zu große erwartungenZunge raus
4) Gast (11.06.2005, 14:02 Uhr)
warum meinst du??
nvidia könnte schon noch einiges verbessern im FSAA und leistung ist ja dann genug da mit 2 karten
5) Gast (11.06.2005, 21:26 Uhr)
Ich denke auch das es mal eine sinnvolle Erweiterung ist.
6) Gast (11.06.2005, 21:26 Uhr)
Jau echt klasse sache :-)
7) vectrafan (12.06.2005, 10:35 Uhr)
ihr habts doch noch nicht mal gesehn, wahrscheinlich sieht man den unterschied gar nicht ( meine meinung)
8) Softwarekiller (12.06.2005, 11:17 Uhr)
Richtig, 8x AA hat bereits keine erkennbare Kanten mehr, wie soll da bei selber Auflösung und heutigen eigentlich immernoch recht kleinen Monitoren eine Verbesserung zu 16x erkannt werden
9) Gast (12.06.2005, 14:57 Uhr)
Ich glaube auch das sich die Technik nicht durchsetzten wird! Außerdem ist Sli viel zu kostspilig und macht auch jede menge Spass mit 8 oder 4-Fach AA.
10) monster23 (12.06.2005, 19:56 Uhr)
Persönlich glaub ich ja das es besser währ Nvidia würde mal SLI Treiber für 64 Bit Win rausbringen. Eine Antwort auf ATI´s Crossfire is 16AA vielleicht. Ich würd mich allerdings nicht zu früh freun. Mal schaun wie Crossfire wird.
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!