Nvidia stellt offiziellen ForceWare 77.72 Treiber vor


Erschienen: 23.06.2005, 18:00 Uhr, Quelle: Nvidia, Autor: Christoph Buhtz

Nvidia hat nach dem gestrigen Launch der GeForce 7800 GTX einen neuen offiziellen ForceWare Treiber in der Version 77.72 vorgestellt. Der Treiber stammt vom 22. Juni 2005 und ist für Windows 9x, Me, 2000, XP und x64 erhältlich. Aus den Release Notes sind folgende Neuerungen ersichtlich.
  • WHQL Candidate
  • Support for GeForce 7800 GTX and GeForce 6200 AGP
  • Improved SLI performance and broader SLI validation and optimizations for the latest games
  • Compatible with Intel and AMD dual core CPUs
  • HDTV Display Setup Wizard with preview mode
  • Fullscreen HDTV underscan control panel lets users optimize their high definition television for Windows desktops
  • Allows end users to keep or remove old driver application profiles when the driver is updated
  • Improved TurboCache performance
  • Support for inverse 2-2 pulldown detection and correction when using the the PureVideo Decoder
  • More control when creating custom timings for digital flat panels
  • nView Desktop Manager support during Windows Remote Desktop sessions
  • Microsoft DirectX 9.0c and OpenGL 2.0 support

Download: Nvidia ForceWare 77.72 (Windows 9x/Me)
Download: Nvidia ForceWare 77.72 (Windows 2000/XP)
Download: Nvidia ForceWare 77.72 (Windows XP x64 Edition)

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (36)Zum Thread »

1) Gast (23.06.2005, 18:08 Uhr)
Also mit meiner Gainward 6800Ultra habe ich mit diesem Treiber probleme beim abspielen von Videos.
Die Farben sind alle sehr verblast teilweise sogar fast weiss, habe wieder den alten treiber installiert.
2) bastus (23.06.2005, 18:39 Uhr)
Danke für die Warnung.
Werd ihn dann net installieren.
3) Warhead (24.06.2005, 11:29 Uhr)
wurde schon von n paar leuten berichtet, dass die farbdarstellung standardmäßig nich hinhaut, aber nach ner standardwerteinstellung (alles zurücksetzen) in den farboptionen wars wieder richtig!
4) Gast (25.06.2005, 18:43 Uhr)
Ja ich habe eine Leadtek Gt 6800 und habe auch Probleme mit den Farben bei Videos
5) Gast (26.06.2005, 03:12 Uhr)
ja habe auch eine Leadtek 6800gt tdh pciX und die gleichen probleme mit den video farben und auch bei counterstrike source habe ich fehler z.b. de_dust in der mitte vom level habe ich auch so bläuliche farben auf dem boden.
6) Gast (26.06.2005, 13:19 Uhr)
kann das alles bestätigen... den videos fehlt völlig der kontrast
7) Gast (26.06.2005, 15:00 Uhr)
Zitat:
Original von Gast
Also mit meiner Gainward 6800Ultra habe ich mit diesem Treiber probleme beim abspielen von Videos.
Die Farben sind alle sehr verblast teilweise sogar fast weiss, habe wieder den alten treiber installiert.


Habe mit meiner Gainward 6800 Ultra GS dasselbe Problem mit den Farben.....
8) Gast (26.06.2005, 20:52 Uhr)
Habe auch das prblem mit den Farben! Bei Battlefield 2 war die Forceware 77.30 dabei mit der alles rebungslos funktioniert.
9) Gast (26.06.2005, 21:24 Uhr)
Stimmt. mit meiner ASUS GeForce 6800 habe ich das Problem mit Videodateien und DVDs ebenfalls. Dachte schon, meine GraKa wäre im Arsch. WinXP neuinstalliert , dasselbe Problem, bis ich dann merkte, dass es am Treiber liegt:traurig. Hoffentlich legt Nvidia noch einen besseren Treiber nach, bei dem die Probleme behoben sind.>)
10) Yidaki (26.06.2005, 21:33 Uhr)
wenn etwas nich so klappt wie es sollte liegt es nicht immer die schuld bei microsoft zu suchen.. Augenzwinkern

Yidaki
11) Gast (26.06.2005, 23:25 Uhr)
nVidia dürfte das zwischenzeitlich mitbekommen haben. Wird wohl demnächst einen mit einer leicht höheren Revision geben.
12) Gast (27.06.2005, 14:25 Uhr)
Kann ich auch bestätigen, meine 6800GT zeigt auch nur sehr schwache Farben beim abspielen von Videos. Wenigstens konnte man den Treiber wieder leicht los werden. :-)
13) Gast (27.06.2005, 14:37 Uhr)
Es gibt eine Lösung für das Problem, einfach in den Eigenschaften des Treibers auf Fabkorrektur gehen und dort Farbänerungen anwenden auf ALLE stellen, dass sollte reichen.
14) Gast (27.06.2005, 18:57 Uhr)
ich hab ein viel gravierenderes problem, ich kann überhaupt keine videos mit diesem treiber abspielen, bei jedem player das selbe, ich hab ne galaxy 6600gt und mit 71.89 läuft alles perfekt, ich warte mal den nächsten treiber release ab.
15) Gast (28.06.2005, 23:19 Uhr)
Thx für den Tipp:
Farbkorrektur ---> anwenden auf alle ... hat super funktioniert !!!
Sieht wieder aus wie es soll smile
16) Gast (30.06.2005, 02:46 Uhr)
Kann ich auch bestätigen, hab ne fx 5200 ultra
17) Gast (30.06.2005, 12:36 Uhr)
Also ich habe eine ASUS V9950 Ultra (Geforce FX 5900 Ultra) und hatte mit dem neuen Treiber Probleme mit Half Life 2 sowie mit CS Source. Hab´s sofort wieder deinstalliert.>)
18) Gast (30.06.2005, 19:34 Uhr)
ich hatte das gleiche problem... am tag wo der neue treiber released worden ist, hab ich ihn runtergeladen und danach hl2 installiert... wollte hl2 starten und es hat sich garnix getan *schock* hatte auch die gleichen probleme mim abspielen von avis, mpgs und sonst eigentlich allen videodateien... hl2 und der rest funzt jetzt weil ich den 77.30er treiber wieder draufgemacht hab...
19) Gast (01.07.2005, 10:50 Uhr)
Habe die MSI FX 5600 U und mein Rechner startet freundlicherweise immer wieder neu. Einzige Möglichkeit war: letzte als funktionierend bekannte Konfig. zu nehmen. Ich versteh es nicht warum der Treiber das mit meinem System macht unglücklich
20) Gast (08.07.2005, 14:47 Uhr)
jo das mit der farbstruktureinstellung hat bei mir auch gefunzt ;-)
21) Gast (08.07.2005, 15:21 Uhr)
Jop Danke gleich der erste Tip hat gefunzt Danke = )
22) Gast (10.07.2005, 10:48 Uhr)
Danke hat gefunszt ein hoch auf so ein forum wenn schon die hersteller es nicht gebacken bekommen fehler aus iher Software zu verhindern kann man froh sein das es user gibt die sich besser auskennen als die herren Sotwareentwickler.Danke An Alle Die In Den Foren Den Usern Bei Diversen Problemen Helfen Nur Gemeinsam Sind Wir Stark.


gez.Animalixo
23) Gast (11.07.2005, 10:04 Uhr)
...hat bei mir auch geklappt! UNd ich wollt mir gerade ne ATI kaufen gehen, weil ichs leid war..LOL
24) Gast (11.07.2005, 10:41 Uhr)
Farbeinstellungen auf alle funktioniert.... DANKE!!! :-)
25) Gast (12.07.2005, 08:47 Uhr)
Habe eine MSI GeForce FX 5700 und hatte hatte mit dem 77.72 das gleiche Problem mit sämtlichen Videos, jedoch komischerweiser abgesehen von DVDs, die konnte ich mit WinDVD problemlos und vor allem korrekt anschauen.

Den Tip mit den Farbeinstellungen werde ich am besten gleich mal ausprobieren ;-)
26) Gast (14.07.2005, 09:50 Uhr)
Jo thx bin eigentlich PC-mässig gut drauf aber dieses Prob hab ich allein nicht lösen koennen. Thx fuer den Tip . . . jetzt funzt wieder alles . . . . smile hab ne GF 5700 FX
27) Gast (15.07.2005, 21:57 Uhr)
abend die herrschaften...
hab ne GeF6800LE und bei funktioniert der Treiber 77.72 GARNICH, läuft max 4bit und kleinste Auflösung?!
hat ich ja noch nie sowat! vielleicht kann mir doch jemand etwas darüber berichten....
Mit Vorgänger-Treiber läuft alles wunderbar!
28) Gast (15.07.2005, 22:43 Uhr)
abend nochma... der treiber funzt doch, komischer freitag, freut mich!

das Problem mit der Farbgrundeinstellung bei DVD und anderem, funktioniert tatsächlich erst nach:

Grafikkarteneigenschaften - Farbkorrektur - Farbänderung anwenden auf: ALLE!

SUUUUUPER
29) Gast (16.07.2005, 16:58 Uhr)
Super Forum ,auch bei mir hat hingehauen.DAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNKKKKKKKKKKKKEEEEEEEEE
30) Gast (19.07.2005, 09:11 Uhr)
Klasse Tip, hat bei mir auch geklappt!
31) Gast (22.07.2005, 19:38 Uhr)
Halle Leute,


zieht euch mal den 77.76 Treiber von der Beta Seite. Der ist von diesen Bugs wieder befreit. Gott sei Dank.


32) Gast (23.07.2005, 18:58 Uhr)
Habe bei CS:S auch ein Problem mit dem Treiber. Bei dust_2 ist der Boden in so nem beschissenen lila und wird nicht richtig dargestellt..
33) Gast (28.07.2005, 22:57 Uhr)
ach man die Problemme die ihr habt will ich haben, seid dem ich diesen 77.72 drauf habe kann ich keine OpenGL Games mehr zocken (DOOM3, Jedi Academi usw.)!!!
Jetzt hab ich schon den 71.89 installiert aber das gleiche ich hoffe das Problem löst Nvidia bei dem nächsten Treiber!!!!!unglücklich
34) Gast (31.07.2005, 17:57 Uhr)
Zitat:
Original von Gast
Thx für den Tipp:
Farbkorrektur ---> anwenden auf alle ... hat super funktioniert !!!
Sieht wieder aus wie es soll smile

Danke funzt wieder.Gleich mal sehen ob CS(:S) auch wieder geht!


mfg
Cya
35) Gast (25.11.2005, 11:51 Uhr)
danke für den Tip, klappt wunderbar
36) Gast (28.11.2005, 20:08 Uhr)
wo find ich die farbkorrektur?