Schnäppchen: Gainward GeForce 6800 Ultra für 299,90 Euro


Erschienen: 05.06.2005, 14:00 Uhr, Quelle: ComputerBase, Autor: Christoph Buhtz

Nachdem Alternate vor knapp 2 Monaten in einer Sonderaktion die GeForce 6600 GT für 129,90 Euro angeboten hat, gibt es nun - so lange der Vorrat reicht - eine Gainward GeForce 6800 Ultra für sage und schreibe 299,90 Euro. Allerdings handelt es sich um die AGP-Variante der Karte, womit leider ein SLI-Verbund nicht möglich ist. Bei Geizhals.at ist die Gainward PowerPack! Ultra/2600 derzeitig ab 350 Euro gelistet.

Wer also sein älteres AGP-System noch einmal richtig auf Touren bringen möchte, wird mit der günstigen Retail-Version der Gainward Ultra/2600 von Alternate seine Freude haben. Folgend haben wir noch kurz die technischen Daten aufgelistet.
  • GeForce 6800 Ultra AGP 8x (NV40 GPU)
  • 256 MB GDDR3-Speicher (1,6 ns)
  • 256 Bit Speicherinterface
  • 400 MHz Chiptakt
  • 550 MHz Speichertakt
  • 16 Pixel-Pipelines
  • 1 x VGA, 2 x DVI und S-Video Ausgang

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (9)Zum Thread »

1) firebird007 (05.06.2005, 14:36 Uhr)
... Was soll ich erst sagen... Ich hab mir die MSI 6800GT vor einer Woche gekauft Zunge raus *kopfgegendentischhau*

Bin aber trotzdem zufrieden... Lediglich um den 1,6ns Speicher tuts mir leid...

lg, fb smile
2) bastus (05.06.2005, 18:43 Uhr)
Verd..... hab schon wieder 400€ Wertverlust innerhalb von 1 Monat!!
grml
Warum wird alles immer billiger unglücklich ^^
3) Gast (05.06.2005, 19:24 Uhr)
400€ die hat vor nem Monat keine 700€ gekostet, uns is ja nur für AGP. ;-) Glück muss man haben. Werd mal schaun, wieviel Moneten ich noch auf dem Konto find und dann mal losziehen.
4) bastus (05.06.2005, 19:28 Uhr)
Ne 400€ von meinem ganzen Sys.
5) Gast (05.06.2005, 20:15 Uhr)
mmh was soll ic mir holen diese Graka oder 1,5gb speicher?! ~.~ Helft mir ^^
6) Trauerklos (05.06.2005, 20:31 Uhr)
Zitat:
Original von Gast
mmh was soll ic mir holen diese Graka oder 1,5gb speicher?! ~.~ Helft mir ^^

Was hast denn für ein Sys? Die Graka wäre vielleicht angebrachter smile
7) Gast (05.06.2005, 22:35 Uhr)
Graka und Ram sin beides wichtig fürs Zocken, aber 1 GB sollte gut reichen, kriegste ja schon gute/günstige Ram für knapp 100 € z.B. Corsair Value Selected (ne gscheite graka und viel Ram sin wichtiger als Ram mit super timings, was ca. 2-3% mehr Leistung bringt und unmengen mehr kostet).
Das andere is, wenn in 2-3 Wochen die 7800gtx vorgestellt wird, fallen die Preise eh noch weiter und du bekommst vielleicht eine 6800 Ultra mit nem leiseren Lüfter.
8) Warhead (06.06.2005, 12:51 Uhr)
toll...für agp...