SLI nun auch für non-GT GeForce 6600 - keine Bridge nötig


Erschienen: 23.06.2005, 10:00 Uhr, Quelle: ComputerBase, Autor: Patrick von Brunn

Parallel zum Launch der siebten GeForce Generation gab das Unternehmen Nvidia zudem bekannt, dass ab sofort auch SLI-Konfigurationen mit herkömmlichen GeForce 6600 Platinen möglich sind. Somit kann man bereits für etwa 200 Euro zwei SLI-fähige Grafikkarten erwerben, die ihre Leistung bündeln. Bisher keine großen Neuigkeiten, aber dennoch hat sich etwas getan: Die beiden GeForce 6600 basierten Grafikkarten können ohne Bridge gekoppelt werden und kommunizieren somit komplett über den PCI Express Bus. Laut Nvidia genügt die Bandbreite des Busses bei einem solchen Geschwindigkeitsniveau völlig. Für die Kommunikation bzw. Steuerung scheint nun auch primär der Treiber verwantwortlich zu sein.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (8)Zum Thread »

1) monster23 (23.06.2005, 10:47 Uhr)
Das is nicht schlecht, aber eigentlich egal da ja sowieso bei den Mainboards die Brücke mitgeliefert wird
2) Blaubierhund (23.06.2005, 12:38 Uhr)
verstehe ich das richtig, dass geforce6600 besitzer sich jetzt einfach eine zweite karte kaufen und dann im SLI betrieb laufen lassen könnten??
3) Gast (23.06.2005, 12:55 Uhr)
wenn du einen 2ten PCI-Express-Slot hast...
4) patjaselm (23.06.2005, 13:31 Uhr)
@ blaubierhund und gast: so sicher ist das wohl gar nicht - sonst wäre es doch schon bis anhin möglich gewesen, oder nicht?
5) patjaselm (23.06.2005, 13:32 Uhr)
... oder aber es wird wirklich über die neuen treiberversionen gelöst ... hmmm ;o)
6) Warhead (23.06.2005, 14:00 Uhr)
Zitat:
Original von patjaselm
... oder aber es wird wirklich über die neuen treiberversionen gelöst ... hmmm ;o)


naja über was denn sonst? es wurde ja nicht umsonst der neue offizielle 77.72 released smile
7) vectrafan (24.06.2005, 07:04 Uhr)
und wie schnell sind die dann? wie ne 6800 non gt?
8) Gast (24.06.2005, 12:39 Uhr)
Hab nen kleinen Bug gefunden..

...auch primär der Treiber verwantwortlich zu...
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!