Hardware-Mag: Firefox läuft Internet Explorer den Rang ab


Erschienen: 20.03.2005, 12:00 Uhr, Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn

War in den vergangenen Monaten und Jahren Microsofts Internet Explorer in unserem Umfragen doch immer klar an der Spitze, musste man im letzten Monat den ersten Platz räumen! Mit deutlichem Vorsprung landete Mozilla Firefox auf dem obersten Rang und wird aktuell von 55 Prozent der Hardware-Mag Leser genutzt - Microsofts Internet Explorer kam lediglich auf 25 Prozent und hat damit sehr stark an Boden verloren. Auf Platz drei in Sachen Beliebtheit kam Opera mit gut 11 Prozent der abgegebenen Stimmen.

Auf den weiteren Plätzen unserer Umfrage landeten Safari (3 Prozent), Netscape (2 Prozent), K-Meleon (1 Prozent), Konqueror (1 Prozent). Etwa zwei Prozent der Teilnehmer nutzen einen oben nicht gelisteten Browser für das tägliche Surfen und Arbeiten am PC. Ein klarer Richtungswechsel hat sich hiermit angedeutet und Microsoft sollte bei Version 7 seines IEs besonders auf Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit achten, was in den letzten Monaten sehr viele User gekostet hat.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!