IDF: Bilder von Nvidias nForce 4 Intel Edition


Erschienen: 02.03.2005, 15:00 Uhr, Quelle: ComputerBase, Autor: Christoph Buhtz

Die fleißigen Kollegen von ComputerBase konnten nun erste Bilder von einem Mainboard mit nForce 4 (Intel Edition) Chipsatz machen, welches auf dem Intel Developer Forum gezeigt wurde. Die nForce 4 Intel Edition wird wie sein AMD-Derivat nun auch SLI unterstützen - für Intel-Plattformen natürlich. Allerdings kommt der Chipsatz im Dual-Chipset-Design daher, das heißt mit North- und Southbridge. Inwiefern die Kühlung von der Northbridge aussehen wird ist noch nicht bekannt - auf dem IDF kam jedenfalls noch ein aktiver Kühler zum Einsatz.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (4)Zum Thread »

1) Blaubierhund (02.03.2005, 16:30 Uhr)
na da bin ich aber mal gespannt auf die ersten tests - nicht wegen sli, sondern wegen der qualität des nforce chipsatzes. bisher war es ja immer so, dass intel die besten chipsätze zu den eigenen cpus produziert hat - wird nvidia diese qualität übertreffen können?? wohl eher nicht...
2) Babe (02.03.2005, 17:23 Uhr)
Naja dürfte auf jeden Fall ein interessantes Rennen geben, da bin ich sicher. Wer letztlich die Nase vorne haben wird, müssen die nächsten Wochen zeigen - nForce MCPs haben aber ganz sicher mehr Features... wie zum Beispiel die Firewall oder sowas. SLI ist natürlich auch ein Argument...
3) Softwarekiller (02.03.2005, 17:32 Uhr)
Naja, Intel High Definition ist natürlich auch ein Argument, das darf man nicht vergessen !!!

Obwohl, die CPU Last total indiskutabel ist
4) Philip (02.03.2005, 17:58 Uhr)
Vielleicht ist auch schon in Hannover mehr zu betrachten - we will see smile
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!