IDF: Lauffähige 65 nm Yonah-Plattform gesichtet


Erschienen: 02.03.2005, 06:00 Uhr, Quelle: Legit Reviews, Autor: Patrick von Brunn

Die Kollegen von Legit Reviews sind momentan ebenfalls auf der Jagd nach neuen Informationen auf dem Intel Developer Forum. So konnte man ein erstes lauffähiges System auf Basis eines Dual-Core Yonah Prozessors, gefertigt in 65 nm Technik, ausfindig machen. Die Plattform wurde mit Windows XP betrieben und schien schon weitestgehend einsatzbereit.

Offensichtlich scheint die Dual-Core Entwicklung bei Intel sehr gut zu laufen, da der Yonah-Kern erst für 2006 auf dem Plan steht und zu diesem Zeitpunkt Teil der Centrino Plattform Nappa werden soll. Als Southbridge kam Intels ebenfalls noch nicht veröffentlichte ICH7-M zum Einsatz - über den eigentlichen Chipsatz bzw. die Northbridge mit Memory-Controller ist leider nichts bekannt. Die aktuelle Yonah-Revision kam ohne Hyper-Threading oder EM64T daher, doch könnte sich bis zum Launch irgendwann im Jahre 2006 noch einiges ändern - wir sind gespannt!

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!