NEWS / Partnernews! Neues von unseren Partnern

31.03.2005 15:00 Uhr    Kommentare

O&O SafeErase V2.0 - Daten professionell löschen Teil II

"In unserem ersten Test der Safeerase Software hatten wir sehr deutlich auf die Notwendigkeit entsprechender Programme hingewiesen, denn das wirkliche Löschen sensibler Daten wird leider immer noch von vielen Usern unterschätzt... Mittlerweile hat O&O Software nachgelegt und Safeerase in der Revision 2.0 veröffentlicht, die einige Defizite der alten Variante bereinigt, so daß nun endlich auch komplette Laufwerke und Partitionen sicher gelöscht werden können, um nur einige der neuen Features zu erwähnen, denn das Programm bietet noch einiges mehr..."

O&O SafeErase V2.0 @ PC-Experience.de

ICY BOX - IB-251 Serie

"Es gibt mittlerweile viele Hersteller, die Festplattengehäuse anbieten, die es dem Anwender ermöglichen neben Wechselmedien wie CD-Roms bzw. DVD-Roms von A nach B zu transportieren. Immer mehr in Mode kommen auch USB-Sticks mit hohen Speicherkapazitäten, um auch das Tauschen von größeren Dateien zu ermöglichen. Neben diesen Arten des Datentransfers hat man auch noch die Möglichkeit eine Festplatte in einen Wechselrahmen zu verbauen und diese dann an jedem Computer der Welt mit USB oder Firewireanschluss zu betreiben. Allerdings muss man bedenken, dass viele Festplattengehäuse recht groß sind und so einen leichten Transport erschweren. Abhilfe schafft da die Firma Raidsonic mit ihren 2,5" Festplattengehäusen. Was dieses Gehäuse leistet und wie klein es wirklich ist, erfahrt ihr im folgenden Bericht."

ICY BOX - IB-251 Serie @ Caseumbau.de

NorthQ - NQ-2000 Silent Case

" Mit dem NQ-2000 möchten wir euch heute ein interessantes Gehäuse vorstellen. Neben einer schicken Optik ist das NQ-2000 mit einigen nützlichen Features ausgestattet, die euch und eurem System ein wenig das Leben versüßen wollen. Wie sich dieses von NorthQ vertriebene nicht Modding-Gehäuse in unserem Test schlägt, erfahrt ihr auf den nächsten Seiten. Viel Spaß beim Lesen!"

NorthQ - NQ-2000 Silent Case @ Hardwarelabs.de

Abit RX700Pro

"Die letzten Tage haben origo3D sich mit der RX700Pro von Abit befasst. Diese Karte ist von der Anschaffung her eher im oberen Mittelklasse Bereich zu finden. Die Leistung der Karte sollte für den Alltagsgebrauch ausreichend sein. Benchmarks und Game Tauglichkeit sind im Artikel zu finden."

Abit RX700Pro @ origo3D.com

Corsair XMS Xpert DDR400

Für alle, deren Rechner nicht genug leuchten und blinken kann, hat Corsair nun etwas neues im Angebot. Die Arbeitsspeichermodule der Xpert-Reihe bieten ein 10-stelliges Diagnose-Display, das alternativ auch mit beliebigen Schriftzügen gefüttert werden kann. Wir haben uns das gute Stück einmal angesehen.

Corsair XMS Xpert DDR400 @ K-Hardware

Quelle: E-Mail, Autor: Tobias Siemssen
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.