NEWS / Partnernews! Neues von unseren Partnern

18.03.2005 17:00 Uhr    Kommentare

AeroCool VideoMagic VM-101

"Die Entwicklung der Grafikkarten geht stetig weiter. Mit weiterschreitender Entwicklung kommt es aber in letzter Zeit zu einem ungewünschten Nebeneffekt, die Kühlmethode der Grafikchips wird immer lauter. In unserem Test stellt sich mit dem Aerocool VideoMagic VM-101 eine lüfterlose, passive Kühlmöglichkeit für Nvidia FX59xx und ATI Radeon 9800 Pro Karten, die aber durch ihren variablen Aufbau auch für fast alle anderen Grafikkarten genutzt werden kann."

AeroCool VideoMagic VM-101 @ Hardwarelabs.de

Logitech Driving Force Pro

"Das Driving Force Pro wird von Sony und Logitech als offizielles Gran-Turismo-Lenkrad vermarktet und bietet als einziges seiner Art 900° Lenkrad-Rotation. Mit der neusten Treiber-Software lässt es sich jetzt auch an jedem PC einsetzen und für PC-Rennspiele konfigurieren."

Logitech Driving Force Pro @ K-Hardware

Windows 2000/XP: Diensteoptimierung -Workaround-

"Wie definiert man die Bedeutung eines Dienstes unter einem NT-Betriebssystem? "Als Vorgang einer algorithmisch ablaufenden Informationsverarbeitung im Kontext eines Betriebssystems". Klingt doch etwas verwirrend nicht wahr? Mit diesem Artikel möchten wir die Definition der Dienste unter Windows 2000/XP nicht nur näher erläutern, sondern vor allem auf die einzelnen Funktionen und Aufgaben eines Dienstes im Zusammenhang mit dem Betriebssystem eingehen. Mögliche und vor allem sinnvolle Optimierungen haben wir dabei berücksichtigt."

Windows 2000/XP: Diensteoptimierung -Workaround- @ PC-Experience.de

Enermax Frontpanel UC-9FATR2

"Die Firma Enermax ist in Computer-Kreisen nun schon seit fast 15 Jahren vor allem für Netzteile und Kühler sehr bekannt. Aber auch in anderen Bereichen hat Enermax interessante Produkte anzubieten. So zum Beispiel bei den Multifunktions-Panels. Das neuste Produkt aus dem Hause ist das UC-9FATR2, das mit hervorragenden Features glänzen will. Ob das UC-9CFATR2 auch alles halten kann, was es verspricht, klären wir in diesem Test."

Enermax Frontpanel UC-9FATR2 @ PC-Max.de

Quelle: E-Mail, Autor: Tobias Siemssen
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.