Turion 64 inside: Neue Prozessor-Roadmap von AMD


Erschienen: 11.03.2005, 09:00 Uhr, Quelle: AMD, Autor: Christoph Buhtz

Gestern hat AMD eine neue Prozessor-Roadmap veröffentlicht. Diese bringt allerdings nicht sehr viele Neuerungen mit sich - lediglich die AMD Turion 64 Reihe wurde nun aktualisiert. Diese war in der vorherigen Roadmap unter dem Codenamen "Lancaster" gelistet. Erste Dual-Core Prozessoren bleiben vorerst dem Servermarkt vorbehalten - der "Toledo" wird allerdings Mitte bzw. Ende 2005 im Desktop-Segment auf sich aufmerksam machen. Vorher wird aber noch der Winchester Athlon 64 vom Venice mit 512 KB L2-Cache abgelöst - der SanDiego mit 1 MB L2-Cache löst den Athlon 64 FX ab.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!