Aufgeräumt: Hardware-Mag legt an Geschwindigkeit zu!


Erschienen: 31.05.2005, 08:00 Uhr, Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn

In den vergangenen Stunden haben wir uns wieder einmal den Quellcode unseres Projektes zu Herzen genommen und dabei Fehler ausgemerzt und hier und da ein paar Schönheitskorrekturen vorgenommen. Da vor allem die Startseite von ihrem technischen Aufbau her noch einmal grundlegend überdacht wurde, gewinnt diese nun merklich an Geschwindigkeit und lässt die bisherigen Ladezeiten deutlich schrumpfen. Auch viele weitere Teile von Hardware-Mag profitieren von unserer kleinen Aufräumaktion. Passend zum Thema Performance haben wir eine kleine Zeitmessung (am linken Seitenrand, unten) implementiert, welche die Dauer der Abarbeitung des Scripts (HTML und PHP) inklusive MySQL-Befehle wiederspiegelt.

In den nächsten Tagen soll dann auch der SSN-Ticker das Zeitliche segnen und von der Bildfläche verschwinden. Für passenden Ersatz sorgt ein eigenes Modell, welches unsere Leser stets auf dem aktuellen Hardware-Mag-Stand halten wird.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (10)Zum Thread »

1) Blaubierhund (31.05.2005, 08:02 Uhr)
cool, das wurde aber auch zeit. ist wirklich spürbar schneller geworden. klasse.
2) beckspistol (31.05.2005, 09:54 Uhr)
jop man merkt es wirklich
3) Paladin (31.05.2005, 10:03 Uhr)
Sauber, Leute, das ist ne echte und durchschlagende Verbesserung. Das Forum läuft jetzt mal richtig schnell. smile Wenn jetzt noch dieser dämliche SSN-Ticker rausfliegt, dann nähern wir uns wieder ein Stück weit der Perfektion. Augenzwinkern
4) monster23 (31.05.2005, 11:15 Uhr)
Also merken tu ich s auf jeden Fall
5) Babe (31.05.2005, 12:27 Uhr)
dann ist ja gut, wenn ihr es alle merkt smile lachen
6) Gast (31.05.2005, 12:39 Uhr)
zack da, also bei mir null unterschied
7) ventu (31.05.2005, 13:21 Uhr)
Zitat:
Original von Gast
zack da, also bei mir null unterschied

Die Leute mit ner 4Mbit Standleitung werden natürlich auch weniger was merken ^^ grinsen
8) Gast (31.05.2005, 15:28 Uhr)
geht echt schneller. hängt aber weniger an der leitung. (hab 2mbit) wird wohl eher besser gerendert...

also - schön gemacht!
9) Gast (31.05.2005, 18:35 Uhr)
des ist mit einer der gründe, wieso des hier meine lieblinginfo site ist: ihr seid einfach auf draht, ändert auch mal was, seid einfach top.

danke, dafür dass es euch schon so lange gibt. macht weiter so.
10) Babe (31.05.2005, 19:29 Uhr)
Zitat:
Original von Gast
danke, dafür dass es euch schon so lange gibt. macht weiter so.

vielen Dank, wir wollen uns natürlich immer weiter verbessern! smile