Creative ist europäischer Spitzenreiter bei Flash-Playern


Erschienen: 30.05.2005, 16:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn

Hersteller Creative ist laut dem jüngsten Bericht des Marktforschungsunternehmens GfK hinsichtlich des Umsatzvolumens europäischer Spitzenreiter im Markt für MP3-Player mit Flashspeicher. Die GfK berichtet außerdem, dass der Markt für MP3-Flash-Player in den Monaten Februar/März 2005 gegenüber demselben Zeitraum des Vorjahres einen Anstieg des Umsatzvolumens um mehr als 350 Prozent verzeichnen konnte. Der GfK-Bericht identifiziert einige interessante Trends auf dem europäischen Markt für MP3-Player:
  • In den vergangenen 12 Monaten erzielte der Gesamtmarkt für MP3-Player ein Umsatzvolumen von mehr als einer Milliarde Euro.
  • Im Februar und März 2005 betrug das Umsatzvolumen des Gesamtmarkts für MP3-Player mehr als 232 Millionen Euro.
  • Im Februar und März 2005 konnte der Gesamtmarkt für MP3-Player gegenüber demselben Zeitraum des Vorjahres einen Anstieg des Umsatzvolumens um mehr als 300 Prozent verzeichnen.
  • Bei den Flashspeicher-MP3-Playern ist das Umsatzvolumen im Februar und März 2005 gegenüber demselben Zeitraum 2004 sogar um mehr als 350 Prozent angestiegen.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!