Doppelt gemoppelt: Gigabyte Dual GeForce 6800 GT


Erschienen: 23.05.2005, 17:00 Uhr, Quelle: HKEPC, Autor: Christoph Buhtz

Nachdem Gigabyte bereits Grafikkarten der GeForce 6600 Serie mit zwei GPUs auf den Markt gebracht hat, folgt nun eine Dual-Chip GeForce 6800 GT namens GV3D1-68GT. Die PCI Express Platine besitzt 512 MB an GDDR3-Speicher und wird durch einen massiven Dual-Slot Kühler auf niedrigen Temperautren gehalten. Die zusätzliche Schnittstelle, welche sich in der oberen linken Ecke der Platine befindet, dient allerdings nicht als SLI Connector wie man vermuten könnte, sondern als Schnittstelle für zwei VGA-Ports - unterhalb befinden sich zwei DVI Ausgänge.

Performancemäßig soll die GV3D1-68GT nach Angaben von HKEPC im 3DMark03 mit 20400 Punkten und im 3DMark05 mit 9500 Punkten auftrumpfen. Zu Preis und Verfügbarkeit ist noch nichts genaues bekannt.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (20)Zum Thread »

1) Bazillus (23.05.2005, 17:58 Uhr)
für 300 -350 e€ ist das ding gekauft ! ansonsten warten auf neue genration...die eh nimmer lange auf sich warten lässt .
2) Trauerklos (23.05.2005, 18:09 Uhr)
Zitat:
Original von Bazillus
für 300 -350 e€ ist das ding gekauft !

Für das Geld bekommst ja gerade mal eine GeForce 6800 GT... Augenzwinkern
3) SliderBOR (23.05.2005, 18:11 Uhr)
Das sieht ja schon fast nach einer 3-Slot Kühlung aus, was für ein Monster!!
4) Paladin (23.05.2005, 18:38 Uhr)
Wie sich der Lüfter anhört, will ich gar nicht wissen! Wenn das so weitergeht, sollten die Hersteller langsam mal bei der Turbinenindustrie zwecks neuer Kühlkonzepte vorstellig werden. lol
5) softwarekiller (23.05.2005, 18:51 Uhr)
Voith stellt die neueste Kühllösung vor...ich sehs schon kommen....

Klick!

hehe...

Die Supraleiterforschung sollte mal einen Sprung nach vorne machen.
6) exterminans378 (23.05.2005, 19:24 Uhr)
grade bei sowas wäre doch ne flüssig metal kühlung perfekt...gute performane+gute temps!
7) monster23 (23.05.2005, 19:58 Uhr)
Leistung wird schon ok sein. Ich glaub aber net das der Preis unter 500€ liegen wird, darum auch für viele kein Kaufgrund
8) Vectrafan (23.05.2005, 20:22 Uhr)
sinnlos, da bald die g7 und der fudo kommen, vor einem jahr top, jetzt nur noch vollkommen unnötig (auch für hardcore zocker)
9) Yidaki (23.05.2005, 20:37 Uhr)
wieo kauft ihr euch nicht einfach eine X800 XT PE für 242€? rauchen

Yidaki
10) Bazillus (23.05.2005, 20:57 Uhr)
Zitat:
Original von Trauerklos
Zitat:
Original von Bazillus

für 300 -350 e€ ist das ding gekauft !

Für das Geld bekommst ja gerade mal eine GeForce 6800 GT... Augenzwinkern



folgerichtig können se das teil sofort wieder vom markt nehmen !
11) bastus (23.05.2005, 21:03 Uhr)
Monstermäßige geile Karte!!!!!!!!!
Der rießen Kühler brutal!!
Könnte fast an meine Gainward GS 600 Ultra rankommen Augenzwinkern Stinkefinger lachen
12) bastus (23.05.2005, 21:04 Uhr)
6800 Ultra ubs verschrieben kann man ja nimma editieren!
13) Yidaki (23.05.2005, 21:23 Uhr)
doch kannst du! neben zitieren gibts den button Augenzwinkern

Yidaki