M2: Erste Bilder von AMDs nächster Sockel-Generation


Erschienen: 06.05.2005, 15:00 Uhr, Quelle: PCPOP, Autor: Christoph Buhtz

Zur Zeit ist AMD dabei, seine Produktion fast vollständig auf den Sockel 939 zu konzentrieren. Allerdings sind bereits seit geraumer Zeit Gerüchte über die nächste Sockelgeneration bei AMD im Busch. So spricht man von einem Sockel M2 von welchem nun erstmals ein Bild aufgetaucht ist. Jener soll Platz für 940 Pins bieten, allerdings mit aktuellen AMD Sockel 940 Prozessoren inkompatibel sein. Mit dem Sockel M2 werden Athlon 64 Single- und Dual-Core CPUs unterstützt werden, welche unter anderem (Athlon 64 Revision F) dann wohl auch Dual-Channel DDR2-Support bieten. Die neue Generation wird für das Jahr 2006 erwartet.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (11)Zum Thread »

1) Vectrafan (06.05.2005, 15:13 Uhr)
ich dachte AMD will ddr2 nicht unterstützen, sondern gleich auf ddr3 gehn
2) Babe (06.05.2005, 18:16 Uhr)
Zitat:
Original von Vectrafan
ich dachte AMD will ddr2 nicht unterstützen, sondern gleich auf ddr3 gehn

Bisher alles Spekulationen und Gerüchte - abwarten heißt es hier smile
3) Blaubierhund (06.05.2005, 18:19 Uhr)
schon wieder neue sockel - ist ja bescheuert...
4) Moikus (06.05.2005, 19:04 Uhr)
dachte auch das besonders der 939 uns länger erhalten bleibt
5) exterminans378 (06.05.2005, 22:55 Uhr)
denk mal das bis der Sockel M2 wirklich auf dem Markt is, und es passende Motherboards etc geben wird, dauert es noch bis 2007, 2. quartal oder so....najo, mal schaun^^
wegen RAM: gibts schon benches von ddr3, bzw is der überhaupt schon fertig entwickelt?
weil wenn der genauso wenig leistungszuwachs wie ddr2 bringt, dann bleib ich lieber bei ddr1^^
6) monster23 (06.05.2005, 22:55 Uhr)
Zitat:
Original von Vectrafan
ich dachte AMD will ddr2 nicht unterstützen, sondern gleich auf ddr3 gehn

Hierbei bist wohl auch nicht der einzige, dies dachte ich nämlich auch.
7) SliderBOR (07.05.2005, 00:38 Uhr)
Welcher Sockel ist denn der linke?
8) Mike (07.05.2005, 01:42 Uhr)
939??
9) exterminans378 (07.05.2005, 01:53 Uhr)
laut Klick! is der linke S1, für Notebooks...
10) Trauerklos (07.05.2005, 09:37 Uhr)
Jep genau, soll der Sockel S1 für Notebooks sein.
11) Vectrafan (07.05.2005, 13:28 Uhr)
Zitat:
Original von exterminans378
wegen RAM: gibts schon benches von ddr3, bzw is der überhaupt schon fertig entwickelt?
weil wenn der genauso wenig leistungszuwachs wie ddr2 bringt, dann bleib ich lieber bei ddr1^^

ich denk mal dass der ddr3 auf dem gddr3 speicher basiert, dann wäre er nämlich ziemlich schnell gut verfügbar + die performance wäre net schlecht