Partnernews! Neues von unseren Partnern


Erschienen: 30.05.2005, 20:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Tobias Siemssen

Nach einer längeren Pause, nun wieder aktuelle Artikel von unseren Partnern.

Ausblick: Next-Gen-Konsolen


"Die nächste Konsolengeneration tritt an, um den Markt neu aufzuteilen. Nachdem Microsoft seinen großen Auftritt hatte, zog Sony wenig später auch nach. Die Xbox 360 wurde im Shrine Auditorium mit viel Brimborium vorgestellt. K-Hardware war vor Ort in Los Angeles."

Ausblick: Next-Gen-Konsolen @ K-Hardware

Antec Soho TX1050B-EC Servertower


"Die Kalifornier aus dem Hause Antec haben einmal mehr ihre Gehäusepalette erweitert und kreierten die neue Performance TX Serie, die laut Prospekt aus hochwertigen Gehäusen mit ebenso hochwertigen Netzteilen besteht. Aus dieser Serie erhielten wir den Soho TX1050B-EC Servertower, welches u.a. mit einem SmartPower 2.0 Netzteil bestückt ist, das neben vielversprechenden Leistungsindikatoren auch über das mittlerweile sehr beliebte und sinnvolle Kabelmanagement verfügt, um das Kabelwirrwarr im Gehäuse erfolgreich zu disziplinieren. Das Komplettpaket enthält noch einige andere Features, denen wir uns in unserem ausführlichen Test widmen werden, viel Vergnügen beim Lesen..."

Antec Soho TX1050B-EC Servertower @ PC-Experience

Aquacomputer Cuplex XT


"Der Sommer naht und es ist an der Zeit sich mit Kühlern der neusten Generation auseinander zusetzten. Den Anfang macht bei Technic3D der Cuplex XT aus dem Hause Aqua Computer. Er ist als vierter im Bunde, die konsequente Weiterentwicklung der Cuplex-Reihe und hat einiges an Neuerungen zu bieten. Wie sich der XT gegen ca. 120W Verlustleistung "verteidigt", könnt Ihr im nachfolgenden Test sehen. Viel Spaß beim Lesen!"

Aquacomputer Cuplex XT @ Technic3D

Revoltec Memory Stick File Carrier


"USB-Sticks sind für den Transport und für die Sicherung grade für kleinere Datenmengen sehr beliebt. Die meisten Sticks bieten den User noch weiter kleine Extras, wie z. B. einen Schreibschutz. Bei dem Revoltec File Carrier, den wir euch heute vorstellen, ist das Extra eine Software, mit der man neben einen offenen Bereich auch einen passwortgeschützten Bereich anlegen kann. Wir stellen auch die File Carrier in den Größen 256 MB, 512 MB, 1024 MB und natürlich in allen Farben vor."

Revoltec Memory Stick File Carrier @ Caseumbau.de

DNT DVB-T Euro mobiler Receiver


"Digitalfernsehen ist zweifelsfrei auf dem Vormarsch. Bereits in einem kurzen Zeitraum wurden in der Bundesrepublik in allen Großstädten Sendemasten auf den Fernsehtürmen installiert, sodass mehrere Millionen Haushalte bereits das digitale Fernsehen erreichen können. Die neue Zukunftstechnologie lässt es nun sogar zu, dass unterwegs, beispielsweise im Auto, im Restaurant oder im Park der Lieblingssender geschaut werden kann. Für diesen Zweck stellte kürzlich das deutsche Unternehmen DNT einen mobilen DVB-T-Empfänger vor, der über USB an einen Computer angeschlossen werden kann und mit einer recht kleinen Box und Antenne jeden beliebigen Sender in Reichweite empfängt. Ob sogar Laien mit dem Gerät zurechtkommen und die Qualität überzeugend ist, erfahren Sie in unserem Test. Immerhin ist die Investition von knapp 100 Euro kein Pappenstil."

DNT DVB-T Euro mobiler Receiver @ PC-Daily

Thermalright XP-90C NMT 120W N/2GL


"Es war abzusehen, das Thermalright sich auf den Lorbeeren des letzten Jahres nicht ausgeruhen würde und so stellt die neue Revision des erfolgreichen XP-90 Kühlers keine wirkliche Überraschung dar: der XP-90C... Die harte Konkurrenz, insbesondere aus dem Lager der mittlerweile sehr beliebten und zweifellos erstklassigen Towerkühler, machte diesen Schritt allerdings auch notwendig. Die neue Kupfer-Revison des XP-90 vereint best of both Worlds, denn einerseits wurden hingegen vieler kursierender Gerüchte die Abmessungen exakt beibehalten und somit höchstmögliche Kompatibilität auch weiterhin gewährleistet. Andererseits wechselte man von der Hybridausführung (Kupfer und Aluminium) zur puren Kupferlösung, von der man sich noch einige Grad mehr Kühlleistung versprach. Wir waren da im Vorwege des Tests etwas skeptisch, denn Kupfer ist zwar zweifellos der bessere elektrische Leiter, aber eine Hybridlösung aus Kupferboden und Aluminiumkühllamellen hat auch ihre Vorteile, zumal Aluminium die Wärme etwas schneller an die Umgebung abgibt, Kupfer wirkt da doch eher als Reservoir. Wie auch immer, die Erwartungen waren im Vorfeld hoch und so konnten wir gespannt sein, ob die Marketingrethorik mit den tatsächlichen Kühlleistungen Schritt halten würde. Alles weitere erfahrt ihr wie immer in unserem ausführlichen Test, viel Spaß beim Lesen..."

Thermalright XP-90C NMT 120W N/2GL @ PC-Experience

3 Arctic Cooling Silencer 64 Kühler


"Ein schönes und vor allem warmes Wochenende steht uns bevor. Da die Temperaturen ständig steigen, sollte man auch ein wenig auf seine Temperatur im Gehäuse denken. CPU Kühlung ist eines der wichtigsten Themen überhaupt. Auch wenn der Athlon 64 Prozessor keine extreme Hitzeentwicklung hat, braucht er einen verlässlichen Kühler. Origo3D haben sich die 3 Silencer 64 Modelle von Arctic Cooling angesehen und auf Handhabung und Leistung getestet."

3 Arctic Cooling Silencer 64 Kühler @ origo3D

Revoltec VGA Freezer im Test


"Heutzutage kommt so gut wie keine Grafikkarte mehr ohne aktive Kühlung aus. Durch den Preiskampf auf dem Grafikkartenmarkt wird oft beim Lüfter gespart, der dann unangenehm laut ist oder bald sein Leben aushaucht. Für alle Lärmgeschädigten gibt es mittlerweile eine große Auswahl an Alternativlüftern. Hier wollen wir uns das Modell von Revoltec mal genauer anschauen."

Revoltec VGA Freezer im Test @ moddingtech.de

Gigabyte 6800 GT PCI-E GV-NX68T256D-B


"Bevor die nächste Generation an Grafikkarten auf den Markt kommt, hat sich Technic3D noch eine nVidia 6800 GT PCI-E für einen Test kommen lassen. Die Wahl fiel auf eine Gigabyte GV-NX68T256D-B im Referenzdesign. In wie weit sich das Referenzdesign gegen verschiedene Vertreter von ATI bewährt, vor allem auch in Hinsicht auf das Übertaktungsverhalten, erfahrt ihr im nachfolgenden Test. Viel Spaß beim Lesen!"

Gigabyte 6800 GT PCI-E GV-NX68T256D-B im Test auf Technic3D

Mac OS X 10.4 im Detail


"Apple stellte kürzlich die vierte Inkarnation von Mac OS X mit der Versionsnummer 10.4 vor. Das auch als Tiger bekannte Betriebssystem bietet nicht nur einen Einblick in eine etwas andere PC-Welt, sondern auch einen Vorgeschmack auf die Features von Longhorn."

Mac OS X 10.4 im Detail @ K-Hardware

Gigabyte Radeon X800 GV-RX800256D


"Auf der CeBIT zeigte kein anderer Grafikkartenhersteller wie Gigabyte so viele passive gekühlte Grafikkarten mit NVIDIA bzw. ATI Grafikchips. Wir haben uns einmal die sehr attraktive RX800256D geschnappt, die aktuell über ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis verfügt und zudem noch etwas mehr Leistung, als eine übliche Radeon X800 bieten soll. Also die ideale Grafikkarte für alle preisbewussten Gamer, die nicht nur auf ausreichende Leistung, sondern auch auf flüsterleisen Betrieb Wert legen. Was die Gigabyte GV-RX800256D nun genau alles zu bieten hat, kann wie immer in unserem Review nachgelesen werden."

Gigabyte Radeon X800 GV-RX800256D @ ATI-News

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!