NEWS / Xelo mit neuen MP3-Playern: Value, Tyrex Beat, Deluxe

24.05.2005 14:00 Uhr    Kommentare

Xelo präsentiert drei neue MP3-Player: Der erste und preiswerteste im Bunde ist der MP3 Value mit 256 MB Speicher. Dabei handelt es sich um einen portablen MP3 Player im USB-Stick Design. Er ist auch so einfach zu handhaben wie ein USB-Stick - einfach an den USB-Port des PCs anschließen und die MP3s oder WMAs auf den Player laden. Die LCD Anzeige mit blauer Beleuchtung verschafft einem immer den erforderlichen Überblick. Preislich liegt das Value-Modell bei 44,90 Euro.

Der zweite neue Player der von Xelo vertrieben wird, ist der Tyrex MP3 Beat, ein MP3-Player und Rekorder. Neben der Wiedergabe von MP3 und WMA Musikstücken gestattet er auch die direkte Aufnahme von MP3-Stücken, zum Beispiel vom CD-Player. Weitere Highlights des Gerätes sind Sprachaufzeichnung, sieben verschiedene Equalizer Presets, ID3-Tag Unterstützung und eine LCD-Anzeige mit blauer Beleuchtung. Das Gerät ist erhältlich mit 256 MB Speicher zum empfohlenen Verkaufspreis von 49,90 Euro oder mit 512 MB Speicher für 69,90 Euro.

Last but not least kommt als dritter Player der neue MP3 Deluxe ins Spiel. Er ist ein portables Produkt mit integriertem SD Kartenslot und 4-in-1 Funktion. Über eine normale USB-Verbindung können SD-Karten gelesen oder beschrieben werden. Ohne Anschluss an einen PC verwandelt sich das Gerät zudem in einen MP3-Player. Das Aufzeichnen von MP3-Musikstücken, ein eingebautes Mikrofon zur Sprachaufzeichnung, ein LCD Display mit siebenfarbiger Hintergrundbeleuchtung und ID3-Tag runden das Bild ab. Diesen Player gibt es entweder mit 256 MB integriertem Speicher zum empfohlenen Verkaufspreis von 59,90 oder mit 512 MB ab 79,90 Euro. Mit einer zusätzlichen SD Karte lässt sich der Speicher jederzeit auf 1 GB erweitern.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
PRO Ultimate 128 und 256 GB

Die PRO Ultimate ist die bisher schnellste microSD von Samsung und erreicht bis zu 200 MB/s lesend und 130 MB/s schreibend. Wir haben die microSD-Karten mit verschiedenen Speicherkapazitäten und auch Kartenlesern geprüft.