Erste Informationen zu 3DMark06 bekannt gegeben


Erschienen: 10.11.2005, 13:00 Uhr, Quelle: HKEPC, Autor: Andreas Venturini

Nachdem Futuremark vor kurzem mit dem 3DMark Mobile06 einen Benchmark für mobile Endgeräte vorgestellt hat, gab der Hersteller nun in einem Interview erste Informationen zum Pendant, dem Benchmark für Desktop-PCs, bekannt. Demnach beinhaltet der neue 3DMark HDR-Rendering, Dynamische Schatten und Texturgrößen bis 2048 x 2048 Pixel und sorgt mit Shader Model 2.0 sowie 3.0 Tests dafür, dass auch neueste Grafikkartengenerationen ins Schwitzen gebracht werden dürften.

Weitere Details sowie nähere Informationen zum Erscheinungstermin wurden nicht bekannt gegeben.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (14)Zum Thread »

1) Dragi (10.11.2005, 13:18 Uhr)
Ich hasse die Welt, da spielt man mit dem Gedanken sich eine brandneue Karte zu kaufen, um dann nebenbei auch mal 3DMark 05 in voller Blüte zu genießen (Achtung, Ironie Augenzwinkern ) und schwupps, kommt ne neue Version. Pfui *lol*
2) Gast (10.11.2005, 13:32 Uhr)
JA, nach dem 01er bench dauerte es 2 Jahre, jetzt nurnoch eins. Und, nicht so wie damals, sind heute Grakas mit 05 auch noch sehr beschäftigt ^^

Aber ganz ehrlich. So super sehn die beiden Screenshots jetzt nicht aus. Also, da kommt der 05er schon nah dran. aber HDR und Shader 3.0 sind schon ne feine sache (gibts ja nur schon seit 9 Monaten in FarCry).
3) ventu (10.11.2005, 13:36 Uhr)
Ist ja auch nur eine Beta-Version...die sollen eher dazu dienen, sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. Ich denke, da wird sich noch einiges tun ... man sollte die keinesfalls als Refernez betracheten smile
4) monster23 (10.11.2005, 19:57 Uhr)
Mal schaun wies wird, ich bin schon gespannt. Ich fiebere schon seit der Einfürhung des 2ten 3DMarks2000 mit wo Futuremark noch Madonion war. Falls die neue Grafikkartengeneration noch vor Releasetermin des 2006er herauskommt wird ein Umstieg von 7800GTX auf G80 Serie auf jeden Fall überlegenswert.
5) Paladin (11.11.2005, 10:28 Uhr)
@ monster23: Du hast anscheinend echt zuviel Geld. Du bist doch gerade erst auf die GTX umgestiegen? Zunge raus
6) Thrawn (11.11.2005, 22:59 Uhr)
Is echt krass, von gtx umsteigen weil die zu schwach is oder was lol
7) Gast (12.11.2005, 14:46 Uhr)
mit reicht mien p4 m 1,73GHz und die X700 vom NB aus gg
8) Gast (13.11.2005, 06:03 Uhr)
kaum spare ich für die neue hardware generation um in den vollen genuss zu kommen, sind schon die nächsten grafikkarten mit neuer technik in anmarsch. wartet ab bald kommt shader 4.0 ^^ und dann wird selbst die geforce 7800gtx oder ati radeon x1800 wieder mal nicht ausreichend. also.. ich werd wohl immer spiele mit 15 frames pro sekunde spielen : o /
9) Gast (22.11.2005, 21:58 Uhr)
bei ruckelt der ja sowieso ich habe einen AMD Athlon64 3200+ Radeon 9600 Sapphire Atlantis (256MB) 512MB RAM
10) Gast (17.12.2005, 07:25 Uhr)
grade noch stolz auf die neueste errungenschaft (amd 3200 und x800xl) und schon wird alles wider zunichte gemacht :-(
naja, solangs zum zocken reicht, geht mir der 3dmark eh am allerwertesten vorbei...
11) Gast (06.01.2006, 16:02 Uhr)
Ich sage nur, ich habe die XFX Geforce 7800GTX extreme und nen AMD64 4000+ und 1860mb corsair 400 und bei mir läuft jedes spiel mit bester auflösung und besten details perfekt und flüssig, naja hoffe mal alle können sich sowas leisten Zunge raus hihihihi, habe aber auch lange gespart :-)
Aber bilder gehen, und naja nivht viel krasser als 05 nur realistischer
12) Bastus (07.01.2006, 07:38 Uhr)
Zitat:
Original von Gast
Ich sage nur, ich habe die XFX Geforce 7800GTX extreme und nen AMD64 4000+ und 1860mb corsair 400 und bei mir läuft jedes spiel mit bester auflösung und besten details perfekt und flüssig, naja hoffe mal alle können sich sowas leisten Zunge raus hihihihi, habe aber auch lange gespart :-)
Aber bilder gehen, und naja nivht viel krasser als 05 nur realistischer


Mit welchen Riegeln kommt man auf 1860MB Ram?
13) Gast (17.01.2006, 14:30 Uhr)
Zitat:
Original von Thrawn
Is echt krass, von gtx umsteigen weil die zu schwach is oder was lol

gjkl
14) Gast (17.01.2006, 23:08 Uhr)
Zitat:
Original von Bastus
Zitat:
Original von Gast
Ich sage nur, ich habe die XFX Geforce 7800GTX extreme und nen AMD64 4000+ und 1860mb corsair 400 und bei mir läuft jedes spiel mit bester auflösung und besten details perfekt und flüssig, naja hoffe mal alle können sich sowas leisten Zunge raus hihihihi, habe aber auch lange gespart :-)
Aber bilder gehen, und naja nivht viel krasser als 05 nur realistischer


Mit welchen Riegeln kommt man auf 1860MB Ram?


Mit dem Schoko-Riegel von Kinder Schokolade