Nvidia GeForce 7800 GTX mit 512 MB in greifbarer Nähe?


Erschienen: 11.10.2005, 15:00 Uhr, Quelle: The Inquirer, Autor: Christoph Buhtz

Wie es aus der Gerüchteküche von The Inquirer brodelt, scheint Nvidia zur Zeit an einer GeForce 7800 GTX mit 512 MB Speicher zu arbeiten. ATi hat die Verfügbarkeit seiner Radeon X1800 XT Grafikkarten mit 256 MB respektive 512 MB für den 5. November angegeben. Nvidia möchte ATi natürlich in diesem Punkt nicht nachstehen und will die 512 MB Variante der 7800 GTX noch vor der ATi Radeon X1800 XT auf den Markt bringen. Von der Leistung dürften die 512 MB Modelle gerade in hohen Auflösungen mit High-Quality Options ihre Vorteile haben.

Noch mehr Leistung wird bei Nvidia der wohl erst im nächsten Jahr erscheinende G72 Chip bringen, welcher in 90 nm gefertigt wird.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (3)Zum Thread »

1) bastus (11.10.2005, 17:16 Uhr)
Dann kann mal die Mehrleistung durch 512MB Ram mal testen. Augenzwinkern
Wäre schon interessiert lachen
2) Yidaki (11.10.2005, 17:31 Uhr)
Ich denke nicht, dass es so viel bringen wird, war ja bei der X8oo XL auch nicht so ein großer Unterschied. Vielleicht bringt es was bei hohen Auflösungen, aber da bin ich auch recht skeptisch.


Yidaki
3) Dragi (11.10.2005, 19:17 Uhr)
Ich will, ich will... es geschenkt haben Augenzwinkern Denn das is mir aktuell alles etwas arg teuer.
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!