Nvidia Quad SLI: Kraft der vier Herzen ab Dezember?


Erschienen: 12.10.2005, 22:00 Uhr, Quelle: ComputerBase, Autor: Christoph Buhtz

Wie die Kollegen von ComputerBase in Erfahrung bringen konnten, wird es ab Dezember wohl nun möglich sein, ein - bridgeloses - "Quadro-SLI-Gespann" auf die Beine zu stellen. So soll Nvidia ab Dezember Treiber anbieten, welche bis zu zwei Dual-GPU-Grafikkarten unterstützen und wird zudem auch selbst Dual-GPU-Grafikkarten herstellen. Mit der Zeit wird dann also auch der ein oder andere Hersteller entsprechende Grafikboliden anbieten. Eventuell kann sogar ein mit dem nForce 4 SLI X16 Chipsatz bestücktes Mainboard Voraussetzung für Quad SLI sein.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (14)Zum Thread »

1) Gast (13.10.2005, 10:02 Uhr)
Sagt mir eins.... wer kann sich sowas leisten!! Habe noch nicht mal kohle für zwei geschweige den für eine 7800! cool
2) Gast (13.10.2005, 11:40 Uhr)
Ich bin mal gespannt wann die Ersten merken, dass sie eine überteuerte Spielekonsole statt eines PC erworben haben... vielleicht hilft da die Stromrechnung.. aber wo kam der Strom her???

Gruß -
euer
Hirn
3) Philip (13.10.2005, 14:36 Uhr)
Naja 600 Watt Netzteile sind von einigen Herstellern zu kaufen smile Nur wer braucht das eigentlich????
4) Gast (13.10.2005, 14:47 Uhr)
Lasst in nem halben Jahr die 8. Generation rauskommen, dann wird euch die 6. Generation hinterhergeworfen.. Ab da sollte das dann erschwinglich werden..
5) Gast (13.10.2005, 17:02 Uhr)
Die beste Lösung: XBox zum daddeln und Rechner zum Arbeiten. Ist auf Dauer einfach günstiger Augenzwinkern
Nur: Mir wär´ ne Xbox mit Maus, Tastatur und normalem Monitor zum spielen am liebsten....
6) Gast (13.10.2005, 17:15 Uhr)
ich bau mir dann ein server-rack aus grafikkarten
7) Gast (13.10.2005, 18:01 Uhr)
Also ich bestelle mir das sofort wenns verfügbar ist, habe mir auch schon eine Yacht in der Größe der Titanic bestellt und lasse mir ein Zweitdomizil auf dem Mond bauen... Augenzwinkern
8) Thrawn (13.10.2005, 21:26 Uhr)
Bleibt doch mal alle ruhig. Sowas muß ein Hersteller rausbrigen, Prestige. Wer braucht einen Ferrari oder Lambo? Wieviele haben den? Eben. Dsa einzige was mich nur stört ist, daß vermutlich die Softwareschmieden mehr oder weniger in diese Richtung als Vorraussetzung bzw Optimum gehen. Erstens weil sie nicht mehr gescheit programmieren können (man bedenke verkaufte Spiele, welche nur nach einem 500MB Patch funktionieren) und weil sie so ganz gute Kohle vom Hardwarehersteller bekommen. ABer ich hoffe, daß sich das alles regulieren wird, wenns nicht mehr solche Deppen gibt, welche sich 2 Grakas für zusammen 1200 Eus kaufen. Früher haben wir Rechner für 3000 Mark als High-End angesehen und heute sieht man Rechner für ca 1500 Eusro als High-End an. Somit hoffe ich doch mal, das alles nicht überhand nimmt mit dem Preis
9) Moikus (14.10.2005, 17:26 Uhr)
2000euro nur für die 4 grafikkarten, für das geld kann man sich 2 rechner kaufen die auch schon ne hohe spieleleistung bringen
10) Gast (23.01.2006, 13:58 Uhr)
abgesehen davon kriegt man das teil NIRGENDS obwohl sie das schon im dezember rausbringen wollten. zuerst grosse klappe dann nicht zu kaufen.
11) Gast (01.06.2006, 16:53 Uhr)
so ist das Leben
12) Gast (21.07.2006, 12:22 Uhr)
also ich hab mir das ding passend in einem alienware pc gekauft.
und eins kann man dazu nur sagen..
DER HAMMER!!!!
bin jetzt zwar pleite*G*
aber da kann man nichts machen^^
13) AMD Cranked (21.07.2006, 12:41 Uhr)
Zitat:
Original von Gast
also ich hab mir das ding passend in einem alienware pc gekauft.
und eins kann man dazu nur sagen..
DER HAMMER!!!!
bin jetzt zwar pleite*G*
aber da kann man nichts machen^^


Aha, mach mal n Screen von Aquamark
und Everest, mich interessieren die Temps. Stinkefinger
14) DerMarx (21.07.2006, 13:34 Uhr)
Zitat:
Original von Gast
also ich hab mir das ding passend in einem alienware pc gekauft.
und eins kann man dazu nur sagen..
DER HAMMER!!!!
bin jetzt zwar pleite*G*
aber da kann man nichts machen^^


Was haste für den Apparat gelatzt, und so ein paar Benchmarkergebnisse würden mich dann aber auch mal interessieren^^
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!