Overclocked: X1800 XT erreicht 12.278 Punkte im 3DMark05


Erschienen: 11.10.2005, 14:00 Uhr, Quelle: The Inquirer, Autor: Christoph Buhtz

Ein uns schon bekannter finnischer Overclocking-König mit dem Namen "Macci" hat das Topmodell der erst kürzlich vorgestellten X1K-Serie an seine Grenzen gebracht. So war es wieder einmal das Ziel einen neuen 3DMark05 Rekord aufzustellen, was dank extrem übertakteter Radeon X1800 XT auch gelang.

So konnte Macci enorme 12.278 Punkte erreichen und damit gar ein GeForce 7800 GTX SLI-Gespann auf Platz Zwei verweisen. Dank Trockeneis-Kühlung konnte der Chiptakt von 625 MHz auf 877,5 MHz gesteigert werden. Der Speichertakt wurde auf 1.980 MHz von standmäßigen 1.500 MHz erhöht. Da die Radeon X1800 XT noch von einem AMD Athlon 64 FX-57 mit 3617,5 MHz unterstützt wurde, ist die Punktzahl plausibel.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (12)Zum Thread »

1) Gast (11.10.2005, 17:27 Uhr)
wer sichs leisten kann ... smile
2) Yidaki (11.10.2005, 17:32 Uhr)
Verdammt geiles Ergebnis smile Der RAM-Takt ist schon fast unglaublich Augenzwinkern 2 von dieses Karten mit der selben Leistung im Cross-Fire ... Hammer!


Yidaki
3) vectrafan (11.10.2005, 17:54 Uhr)
naja 2 karten werden so hohe taktraten nicht möglich machen, aber trotzdem hammer. ich hoffe ati setzt aber trotzdem nicht nur auf taktraten bei kommenden modellen
4) Warhead (11.10.2005, 18:57 Uhr)
also um ehrlich zu sein, kann hier was nicht ganz stimmen! platz 1 sind derzeit immernoch 17433...
Klick!

wie soll da was auf platz 2 verwiesen werden, wenn noch nichtmal n neuer rekord aufgestellt wurde?
5) Paladin (11.10.2005, 18:59 Uhr)
@ Warhead: Der Link bringt so nichts, weil man sich dazu erst mal beim ORB einloggen muss.
6) Warhead (11.10.2005, 19:00 Uhr)
btw: die obige punktzahl würde sich irgendwo bei seite 14 bei 20 user pro seite einfinden...ich weiß ja echt nicht, was das dann für ein rekord sein sollte...

ja sorry...aber man kann sich ja auch so durchklicken...Augenzwinkern
7) Trauerklos (11.10.2005, 19:08 Uhr)
Zitat:
Original von Warhead
btw: die obige punktzahl würde sich irgendwo bei seite 14 bei 20 user pro seite einfinden...ich weiß ja echt nicht, was das dann für ein rekord sein sollte...

Der Rekord bezieht sich natürlich auf einzelne Radeon X1800 XT Grafikkarten, d.h. noch keine einzelne X1800 Karte hat bisher solch eine hohe Punktzahl erreichen können smile ...Platz 1 ist natürlich noch ein extrem übertaktetes SLI-Gespann Augenzwinkern
8) Gast (11.10.2005, 23:48 Uhr)
Hehe so viele Punkte bekomme ich auch hin. --> Im 3D Mark 2001 :-)
9) Warhead (12.10.2005, 22:35 Uhr)
Zitat:
Original von Trauerklos
Zitat:
Original von Warhead

btw: die obige punktzahl würde sich irgendwo bei seite 14 bei 20 user pro seite einfinden...ich weiß ja echt nicht, was das dann für ein rekord sein sollte...

Der Rekord bezieht sich natürlich auf einzelne Radeon X1800 XT Grafikkarten, d.h. noch keine einzelne X1800 Karte hat bisher solch eine hohe Punktzahl erreichen können smile ...Platz 1 ist natürlich noch ein extrem übertaktetes SLI-Gespann Augenzwinkern

tja nur dann ist die news n bissl sehr verwirrend geschrieben, denn wenn man behauptet, dass ein sli gespann mit zwei 7800ern auf platz zwei gedrängt wurde, dann nimmt man ja an, dass man ALLE werte betrachtet und nicht nur die einzelnen karten....
10) Gast (13.10.2005, 15:25 Uhr)
Naja, ich verstehe es nach dem zweiten Lesen so: Es wurde ein 7800GTX Gespann geschlagen. Nicht ein extrem übertaktetes SLI-Gespann sondern einfach ein 7800GTX SLI Gespann.
11) Warhead (13.10.2005, 22:50 Uhr)
passt trotzdem irgendwie nicht zusammen...
12) Gast (16.10.2005, 15:09 Uhr)
Zitat:
Original von Warhead
passt trotzdem irgendwie nicht zusammen...


nur weilde so gern NVidia magst heisst es nischt, dass hier eine Richtigstellung vonnöten ist Augenzwinkern

Mfg,
Ich
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!