Schnell: Plextor stellt neue 18x-DVD-Brenner vor


Erschienen: 18.10.2005, 20:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Jochen Schembera

Der Hersteller Plextor hat heute drei neue interne DVD-Brenner-Modelle vorgestellt. Diese hören auf die Namen PX-750A, PX-760A und PX-760SA.

Bei der PX-760-Serie soll es sich laut Aussage von Plextor um die derzeit schnellsten DVD-Brenner handeln, die zu haben sind. So sollen beide Geräte in der Lage sein, eine Single-Layer-Disc in lediglich 5,5 und eine DVD+R DL in 13,5 Minuten zu beschreiben. Unterstützt werden folgende Formate und Schreib-/Lesegeschwindigkeiten: DVD+/-R (18x), DVD+R DL (10x), DVD-R DL (6x), DVD+RW (8x), DVD-RW (6x), DVD-ROM lesen 16x.

Neben diesen Merkmalen werden die Geräte mit einer umfangreichen Funktionspalette wie Autostrategy (automatische Auswahl des Beschreibmodus abhängig vom Medium ), GigaRec (Überbrennen einer Standard-CD-R um bis zu 130%) und anderem mehr kommen. Plextor richtet sich mit der PX-760-Serie explizit an professionelle Anwender und Enthusiasten.

Der PX-750A dagegen ist eher im Mid-Range angesiedelt, bietet aber trotz seines günstigen Preises volle Kompatibilität zu DVD-RAM sowie +/-R (Double Layer) und stellt damit ein Novum in der Plextor-Palette dar. Im Gegenzug muss der Kunde allerdings auf die meisten der bei der PX-760-Serie vorhandenen Features verzichten. Unterstützt werden beim PX-750A folgende Formate und Schreib-/Lesegeschwindigkeiten: DVD+/-R DL (8x), DVD+/-R (16x), DVD-RAM RW (5x).

Bezüglich der Preise gab Plextor an, dass die Retail-Varianten des PX-750A und der beiden Topmodelle PX-760A und PX-760SA bei 65 Euro bzw. bei 110 Euro und 115 Euro ohne Mehrwertsteuer liegen werden. Erhältlich sind die neuen Geräte ab November.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (11)Zum Thread »

1) Warhead (18.10.2005, 21:58 Uhr)
das dvd beschreiben mit 18fach ist ja wohl eher als marketing anzusehn...es gibt eigentlich keinen der sowas brauchtAugen rollen
2) denjo (18.10.2005, 22:50 Uhr)
wenn es ein 18 fach brenner ist kann man 16 fach ohne Fehler brennen smile
bringt aber trotzdem nix ^^

toll, 3 Mal das gleiche Bild mit einer anderen Nr. drauf.
das bringts ^^
das musste ich noch loswerden

edit: keine Doppelposts Augenzwinkern
3) beckspistol (18.10.2005, 23:12 Uhr)
das erste bild ist ein anderes wie die beiden danach, die ausser einer anderen nummer wirklich identisch sind Zunge raus
4) Warhead (19.10.2005, 13:58 Uhr)
sollen die teile auch total anders aussehn?? Augen rollen
5) denjo (19.10.2005, 14:20 Uhr)
sagen wirs so, ein Bild hätte genügt Augenzwinkern
6) BlaCkSheep (19.10.2005, 16:28 Uhr)
ja dan wäre sicher einer gekommen und hätte gefragt wie die anderen aussehn... Augenzwinkern
7) Paladin (19.10.2005, 16:55 Uhr)
Buben, ich kanns ja so machen: Ich lösche das eine Bildchen wieder, weil die sind ja eh alle gleich, gell, und dann ist hier vielleicht mal Ruhe. Wär das was? Zunge raus
8) BlaCkSheep (19.10.2005, 19:59 Uhr)
nein muss nich sein... aber vielleicht könntest du beim dritten Bild den Farbverlauf vom Hintergrund noch ändern Zunge rausStinkefinger
9) Paladin (19.10.2005, 20:07 Uhr)
Eventuell ziehe ich das in Erwägung! grinsen
10) ventu (20.10.2005, 13:17 Uhr)
Ihr habt Probleme....
11) monster23 (22.02.2006, 14:01 Uhr)
Zitat:
Original von Warhead
das dvd beschreiben mit 18fach ist ja wohl eher als marketing anzusehn...es gibt eigentlich keinen der sowas brauchtAugen rollen


Bin voll deiner Meinung. Braucht kein Mensch is nur fürn A....!
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!