ATi läutet Countdown für neue Generation ein - noch 12 Tage


Erschienen: 23.09.2005, 13:00 Uhr, Quelle: ATi, Autor: Patrick von Brunn

Wirft man einen Blick auf die Website von ATi, wird man in der unteren Bildhälfte einen Countdown vorfinden. Der Countdown zählt die Tage, Stunden, Minuten und Sekunden bis zum Launch der neuen X1800, X1600 und X1300 Grafikchip-Generationen. Zu Beginn (5. Oktober 2005) sollen die XT und XL Modelle der 1800er Serie umgehend im Handel verfügbar sein - X1600 und X1300 werden hingegen noch ein wenig auf sich warten lassen, zumindest was die Verfügbarkeit betrifft. Wir dürfen also gespannt sein, ob ATi die jüngsten Vorstellungen von Nvidia übertreffen kann, oder ob wir wieder mit Paper-Launches vertröstet werden.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (13)Zum Thread »

1) Gast (24.09.2005, 07:27 Uhr)
.....abwarten smile
2) Babe (24.09.2005, 09:42 Uhr)
jo, jetzt ists nicht mehr lange Augenzwinkern
3) Gast (24.09.2005, 11:35 Uhr)
Na freut euch mal nicht zu früh....*fg*
4) denjo (24.09.2005, 11:54 Uhr)
sehr geil, wird nvidia wohl auf Platz 2 verweisen, wie schon so oft.
Bis es dann wieder von vorne losgeht ^^
5) stevenx (24.09.2005, 15:21 Uhr)
Bin vor allem gespannt, wie es mit der Verfügbarkeit ausschaut.
6) Gast (24.09.2005, 16:05 Uhr)
agp vorallem
7) Moikus (24.09.2005, 18:06 Uhr)
agp wohl eher weniger, was is eigentlich aus ATi´s Version einer HSI-Bridge also den PCIe-AGP Wandlerchip geworden??
8) Babe (24.09.2005, 18:21 Uhr)
Zitat:
Original von Moikus
was is eigentlich aus ATi´s Version einer HSI-Bridge also den PCIe-AGP Wandlerchip geworden??

Den gibt es nach wie vor und er kommt auch bei zahlreichen Karten zum Einsatz... á la X800 XL für AGP zum Beispiel.
9) Gast (25.09.2005, 11:21 Uhr)
Zitat:
Original von Moikus
agp wohl eher weniger, was is eigentlich aus ATi´s Version einer HSI-Bridge also den PCIe-AGP Wandlerchip geworden??



mein gott ! was anderees hab ich nicht geschrieben du held.
10) vectrafan (25.09.2005, 11:36 Uhr)
junge das hatte nix mit deiner frage zu tun also mäßige mal deinen ton gegenüber anderen leuten
11) Gast (26.09.2005, 02:03 Uhr)
schlagt euch halt... @ topic: kanns kaum erwarten! Wie die wohl den Launch als ganzes hinkriegen... Und wie die Leistung gegenüber Nvidia ist? Es gibt zwar schon hier und da Berichte, aber das ist nicht so das wahre, ich will einen ordentlichen Test von einem seriösen Onlinemagazin wie Toms Hardware oder Guru3d.
12) vectrafan (27.09.2005, 14:37 Uhr)
oder hardware mag