Externe HDD-Gehäuse: Transcend poliert StoreJet 2.5 auf


Erschienen: 26.09.2005, 14:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn

Ab sofort sind die externen Festplatten StoreJet 2.5 von Hersteller Transcend in einem neuen Design. Das überholte StoreJet Aluminiumgehäuse ist jetzt noch stabiler, leichter und in verschiedenen Farben erhältlich. Die Abmessungen des Gerätes betragen nun lediglich 129 x 79,9 x 13 mm und entsprechen damit ungefähr denen eines Portemonnaies. Die Festplatte ist jeweils in Dämm-Material eingebettet, weshalb kaum noch Vibrationen entstehen und die Geräuschentwicklung minimiert wird. Ausreichend Wärmeableitung ist dennoch gewährleistet, so Transcend.

Das Plug & Play Gerät unterstützt Hi-Speed USB 2.0 zum schnellen Datentransfer und wird mit einer im Standard Lieferumfang enthaltenen Software ausgeliefert. Das mitgelieferte StoreJet Software-Paket beinhaltet: PC Lock, Security HDD, My Documents, Mobile Internet Explorer Favorites, Mobile Outlook Express und einen Address Buch Editor. PC Lock & Security HDD sichert die privaten Daten bzw. den eigenen Computer. Mobile Internet Explorer Favorites und Mobile Outlook Express sind Programme zur Übertragung der Benutzereinstellungen von Outlook Express und Internet Explorer auf die mobile Festplatte. Dadurch können Sie beispielsweise mit dem StoreJet 2.5 von jedem PC aus Ihre eMails abrufen.

Im Lieferumfang enthalten sind zwei USB Kabel (1x optional für zusätzliche Stromversorgung um PC vor Spannungsabfall zu schützen), eine Tragetasche, eine Treiber CD mit Anleitung und eine Schnellanleitung als Booklet. Die StoreJet 2.5 wird wahlweise mit 40 GB (blau), 80 GB (silber) oder - nur als reines Festplatten-Leergehäuse (rot/blau/silber) - ohne integrierte Festplatte angeboten. Der UVP beträgt leer 26,40, für 40 GB 134,00 und für 80 GB 189,00 Euro.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (5)Zum Thread »

1) Gast (26.09.2005, 18:45 Uhr)
sieht echt klasse aus
2) Babe (26.09.2005, 18:48 Uhr)
die Preise sind allerdings sehr saftig...
3) Gast (26.09.2005, 21:34 Uhr)
Ich hab jetzt auch ne externe Festplatte: Maxtor OneTouch 2 mit 300GB...
4) Gast (01.10.2005, 14:49 Uhr)
wie funktioniert das mit den externen hdd-gehäusen??? werden da spezielle hdd eingebaut, oder funktioniert das mit jeder x-beliebigen PC-Festplatte z. B. habe ich eine 60GB Seagate übrig, die ich gerne mobil nutzen würde... who knows???
Stephan
5) Babe (01.10.2005, 17:41 Uhr)
Eigentlich geht da jede HDD. Du kannst dir einfach ein leeres Gehäuse für die HDD kaufen (3,5 Zoll nehme ich mal an), einbauen und ab gehts smile
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!