Externer LiteOn DVD-Brenner brennt auf Knopfdruck


Erschienen: 27.09.2005, 20:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn

LiteOn bringt einen neuen und innovativen externen DVD-Brenner auf den Markt: Der SOHW-1673SU ist ein 16x DVD Laufwerk mit Double Layer Technologie. Zusätzlich ist er der erste LiteOn Brenner, der mit der EZ-DUB Funktion ausgestattet ist. EZ-DUB ist eine Eigenentwicklung von LiteOn, die es dem Nutzer so einfach wie nie macht, CDs und DVDs zu kopieren sowie zu sichern, so der Hersteller selbst. Um eine CD oder DVD zu kopieren muss der Endanwender nur noch 1. die zu kopierende CD/DVD einlegen, 2. einen Knopf drücken und 3. eine beschreibbare CD/DVD einlegen, wenn die zu kopierende Disc ausgeworfen wurde.

Ebenso einfach ist es, mit EZ-DUB Daten zu sichern. Für ein Backup müssen nur folgende Schritte ausgeführt werden: 1. Die zu sichernden Daten in den EZ-DUB Ordner auf dem Desktop ziehen, 2. eine leere CD/DVD einlegen und 3. einen Knopf drücken.

Das EZ-DUB hat zwei Knöpfe auf seiner Oberseite: Den DUB-Button für Kopien und den FILE-Button um Daten zu sichern. Weitere Hardware im EZ-DUB verknüpft die beiden Buttons direkt mit der dazugehörigen Software. Die EZ-DUB Software wurde von LiteOn selbst entwickelt und besitzt eine aufgeräumte und leicht verständliche Bedienoberfläche. Nebenbei ist das SOHW-1673SU auch kompatibel zu allen marktüblichen Brennprogrammen und wird wie alle LiteOn Laufwerke im Bundle mit Ahead Nero geliefert.

Das SOHW-1673SU wird Ende September im Handel zu einem empfohlenen Preis von ca. 99 Euro erhältlich sein.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (3)Zum Thread »

1) Gast (28.09.2005, 12:25 Uhr)
....Ich weiß nicht ob man das hier fragen darf: Kann das Teil auch eine DVD auf Knopfdruck kopieren ?
2) Babe (28.09.2005, 12:28 Uhr)
herkömmliche Daten-DVDs bzw. DVDs bei denen das Kopieren legal ist, denke ich schon.
3) Gast (22.10.2005, 07:06 Uhr)
[ quote=Gast ]....Ich white not whether one may ask that here: Can the part copy also a DVD on push of a button? [/ratio ]
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!