AMD verlegt AM2-Launch nach vorne - 23. Mai


Erschienen: 19.04.2006, 14:00 Uhr, Quelle: The Inquirer, Autor: Patrick von Brunn

Nach Angaben der Kollegen von HKEPC hat AMD den Launch der Sockel AM2 Generation etwas vorverlegt. So soll die neue AMD-Generation nicht wie ursprünglich geplant am 6. Juni diesen Jahres erscheinen, sondern schon am 23. Mai das Licht der Welt erblicken.

Da die Entwicklung der kommenden Prozessoren und Chipsätze bereits abgeschlossen sei und man gleichzeitig auch Konkurrent Intel bzw. dem Conroe-Kern mit Core-Architektur zuvorkommen will, hat man sich zu diesem Schritt entschieden. Aktuell fehlt zwar noch eine offizielle Stellungnahme seitens AMD, doch sollen laut DailyTech bereits verschiedene AMD-Partnern den geänderten Termin bestätigt haben.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (6)Zum Thread »

1) Yidaki (19.04.2006, 15:53 Uhr)
Hört man doch gerne smile


Yidaki
2) Deeival (19.04.2006, 16:55 Uhr)
Jo - auch wenns nur 2 Wochen sind.
3) Gast (21.04.2006, 13:52 Uhr)
Och naja. Der Sockel 939 tut´s doch auch. Schließlich tats der SockelA jahrelang. Warum kann das nicht auch beim Sockel 939 so sein. Ich fand´s toll das ich auf mein K7D-Master-L nach 4 Jahren noch zwei neue Prozessoren (XP-M 2800+) pflanzen konnte....
4) Deeival (21.04.2006, 17:31 Uhr)
939 CPUs werden halt nur noch bis zum Ende des Jahres gebaut.
5) DerMarx (21.04.2006, 18:13 Uhr)
spannung^^
6) Mr. Smith (23.04.2006, 01:21 Uhr)
939 find ich super, vorallem wenn man sowas wie ein Asus A8n-SLI Premium hat. Hoffe dass es noch 1-2 neue Prozessoren für den Sockel gibt. Zumindest kann ich mal noch einen 4800+ einbauen.

& Ist auch endlich mal ausgereift. Sockel 754 und 939 waren zu Beginn übelster Müll. Hatte erst eins von MSI, übelster Müll, andaueren BlueScreens und abgeschmiert.
Bin echt mal gespannt was die neuen können, vorallem zu Beginn wird man wohl sehr entäuscht sein, was die Stabilität und Qualität angeht. Oder vielleicht doch nicht, da so Verwand zu 939 ??
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!