PS3: Je nach Ausstattung für 499 bis 599 Euro (Update)


Erschienen: 07.04.2006, 06:00 Uhr, Quelle: de.internet.com, Autor: Patrick von Brunn

Nachdem in den vergangenen Monaten immer wieder heftig über den Preis der kommenden Spielekonsole von Sony diskutiert wurde, scheint er nun endgültig zu sein. Wie George Fornay, Vice President von Sony Computer Entertainment Europe, gestern im französischen Radiosender "Europe 1" bekannt gab, soll die PlayStation 3 je nach Ausstattung zwischen 499 und 599 Euro kosten. Zum Vergleich: Konkurrent Microsoft bietet seine Xbox 360 für 299 bzw. 399 Euro an.

Analysten gehen davon aus, dass Sony bei diesem Preis der Konsole etwa 200 Euro pro Gerät Verlust einfahren wird. Im Gegenzug will man jedoch satte Gewinne durch Spiele bzw. deren Lizenzen und entsprechende Online-Services für die PS3 einfahren. Der offizielle Start der PS3 ist für November diesen Jahres geplant.

Update:
Wie Sony nun in einer offiziellen Richtigstellung bekannt gab, haben die Mitarbeiter des französischen Radiosender "Europe 1" die Aussagen von George Fornay falsch interpretiert. Fornay nannte zu keinem Zeitpunkt des Interviews einen konkreten Preis für die kommende PlayStation 3 und damit sind die genannten 499 bzw. 599 Euro hinfällig. Es darf weiter spekuliert werden...

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (6)Zum Thread »

1) Deeival (07.04.2006, 06:34 Uhr)
Und dann kommt die 499E Version warscheinlich noch ohne BlueRay Laufwerk...
2) Babe (07.04.2006, 10:34 Uhr)
Zu den genauen Ausstattungen gibt es noch keine Informationen aber, ohne Blu-Ray denke ich mal nicht smile
3) denjo (07.04.2006, 14:35 Uhr)
naja dann muss die aber schon echt was zu bieten haben, sonst wird das wohl eher nix
4) exterminans378 (07.04.2006, 14:52 Uhr)
Sony Computer Entertainment Europe hat schon am 4.4 eine Richtigstellung veröffentlicht....nachzusehen auf computerbase.de
5) Gast (08.04.2006, 16:56 Uhr)
Microsoft hat einfach mehr Kohle, was sich jetzt langsam auf dem Konsolenmarkt bemerkbar macht. Kann mir nicht vorstellen, dass Sony da auf langs sicht bestehen kann.
6) Gast (09.04.2006, 14:17 Uhr)
Ich versteh die leute nicht die hier immer Posten das es die Info schon lange wo anders gibt. Entweder du teilst das nem Moderrator des Boards mit oder freust dich über die Vorab Infos.
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!