SB600: Überholte ATi-Southbridge im Anmarsch


Erschienen: 12.04.2006, 13:00 Uhr, Quelle: The Inquirer, Autor: Patrick von Brunn

Nach Angaben von The Inquirer arbeitet Entwickler ATi aktuell an einer neuen Southbridge für seine High-End Chipsatz-Serien. Konkret soll der RD580 in Kombination mit der neuen SB600 ab Mai diesen Jahres als Sample erhältlich sein. Eventuell werden schon auf der Computex 2006 (6. bis 10. Juni) erste Retailplatinen zu sehen sein. Zu den zahlreichen Verbesserungen soll unter anderem auch eine wesentliche Steigerung der USB-Performance gehören. Weitere Details in den kommenden Wochen.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (2)Zum Thread »

1) Mr. Smith (12.04.2006, 16:53 Uhr)
Wird auch mal Zeit. nVidia hat ja schon fast ein Monopol im High- und Mainstream Bereich. Hoffen wir mal das beste auch für den günstigeren Preis bei uns Konsumenten.
2) Babe (12.04.2006, 17:04 Uhr)
Richtig. ATi hatte es jetzt aber nochmal ein wenig schwerer, da Nvidia deren bisherigen Southbridge-Produzenten ULi aufgekauft hat.
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!