Bei uns im Test: Das Lian Li PC-6070 B Plus II


Erschienen: 15.08.2006, 10:00 Uhr, Quelle: Hardware-Mag, Autor: Jochen Schembera

In unserem letzten Gehäusetest hatten wir mit dem Codegen Briza einen Kandidaten der Kategorie Mittelklasse-Gehäuse vor uns. Daher widmen wir uns heute wieder einem Vertreter des gehobenen Segments. Der chinesische Hersteller Lian Li gilt bekanntlich als nicht gerade billig, doch können dessen äußerst hochwertige Aluminium-Gehäuse durchaus als State of the Art bezeichnet werden.

Vorab sollte allerdings darauf hingewiesen werden, dass das Lian Li PC-6070 B Plus II keineswegs ein gänzlich neues Gehäuse darstellt, sondern ein Upgrade des bereits seit 2003 erhältlichen PC 6070, das wir damals ebenfalls im Test hatten. Somit unterscheidet sich die grundsätzliche Bauweise des PC-6070 Plus II also nicht vom Vorgänger, wobei allerdings einige Neuerungen eingeflossen sind, um das Gehäuse an die Erfordernisse heutiger Hochleistungskomponenten anzupassen. So wurde etwa das Belüftungssystem gründlich überarbeitet und um einige neue Features erweitert. Damit wollen wir uns im Verlaufe des Artikels näher befassen.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!