Bei uns im Test: Die Logitech MX 610 Left-Hand Cordless


Erschienen: 08.08.2006, 10:00 Uhr, Quelle: Hardware-Mag, Autor: Jochen Schembera

Logitech ist dafür bekannt, sehr gute Mäuse zu produzieren, musste sich aber lange (und zu Recht) dafür kritisieren lassen, kein aktuelles ergonomisches Modell für Linkshänder im Produkt-Portfolio zu haben. Dem hat man seitens Logitech nun abgeholfen und präsentiert mit der MX 610 Left-Hand Laser Cordless das erste Modell auf Basis der Lasertechnologie für Linkshänder. Hinsichtlich der Features erwartet uns zwar ein alter Bekannter, denn die MX 610 ist in der Rechtshänder-Variante bereits länger erhältlich, aber dennoch dürfen wir gespannt sein, wie sich unser Testkandidat schlägt.

Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, die MX 610 Left-Hand von einem echten Linkshänder testen zu lassen. Schließlich nützt es wenig, wenn wir etwas über die Bedienung einer Linkshänder-Maus schreiben und der Test selbst von einem Rechtshänder durchgeführt wird. Selbstverständlich durfte die MX 610 auch in ein paar Spielen zeigen, was sie kann, auch wenn das nicht der vorrangige Einsatzzweck der Maus ist.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (4)Zum Thread »

1) BecksPistol (08.08.2006, 11:12 Uhr)
ja find ich ne super sache von Logitech. Endlich kann sich mein Bruder mal ne richtige maus kaufen ^^ Hoffentlich kommen noch mehr modelle als Linkshänder
2) Caliban (08.08.2006, 14:53 Uhr)
find ich gut, dass sie das endlich mal anpacken.
aber hübsch ist sie nicht gerade traurig
3) Paladin (08.08.2006, 15:10 Uhr)
Naja, hübsch ist bei ergonomischen Mäusen sowieso ein relativer Begriff. Auf jeden Fall ist es ein gutes Gerät. Wenn Logitech jetzt noch die Übertragungsprobleme in den Griff kriegt, ist das Teil einwandfrei.
4) Gast (09.08.2006, 15:23 Uhr)
Tja... Irgendwie verständlich das kaum einer spezielle Linkshänder Geräte anbietet bei einem Bevölkerungsanteil von 10-15%. Andererseits: Wenn diese 10-15% auf nur einen Hersteller entfallen ist das schon ein nettes Sümmchen!
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!