Durchleuchtet: 6 drahtlose Desktop-Sets bei uns im Detail


Erschienen: 05.08.2006, 10:00 Uhr, Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn

Beim Kauf eines neuen PCs tritt immer mehr die Hardware bzw. die nackte Ausstattung in den Vordergrund, doch sollte man weitere wichtige Gesichtspunkte nicht vernachlässigen. So hängt der Komfort beim Arbeiten, Entspannen etc. am PC größtenteils auch von entsprechenden Eingabegeräten ab, welche die Bedienung so einfach und komfortabel wie möglich machen sollen. Aus diesem Grund haben wir uns zum heutigen Test sechs aktuelle Desktop-Sets, bestehend aus jeweils einer Maus und einer Tastatur, eingeladen. Natürlich wollen wir dabei voll mit dem Trend gehen und haben uns ausschließlich auf drahtlose Sets von Cherry, Gyration, Logitech und Microsoft konzentriert.

Auf Seiten der Einsatzgebiete haben wir ein möglichst breites Testfeld zu bieten, welches aus Fullsize- und Compact-Keyboards, sowie Laser- und Optical-Mäusen besteht. Als besonderes Highlight haben wir von Hersteller Gyration ein Set mit Optical Air Mouse zu bieten. Diese verfügt über die einzigartige Gyroscope-Technologie, die das Steuern fernab vom Schreibtisch oder jeglicher festen Unterlage ermöglicht. Mehr dazu in unserem Test. Wir wünschen Ihnen wie immer viel Spaß beim Lesen!

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (3)Zum Thread »

1) Gast (07.08.2006, 01:43 Uhr)
Sehr gelungener Artikel! Ich denke ich werde mir das Set von Cherry zulegen, einfach perfekt für nen Mediacenter!!
2) patjaselm (07.08.2006, 10:35 Uhr)
yep: ein interessanter und guter artikel - kompliment und ein dankeschön!
3) Gast (08.08.2006, 00:40 Uhr)
Wie man es von hwm gewohnt ist!! lachen
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!