LiteOn präsentiert neuen 18x DVD-Brenner: LH-18A1P


Erschienen: 17.08.2006, 19:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl

LiteOn baut seine Produktpalette optischer Laufwerke weiter aus und ergänzt sie um einen neuen DVD-Brenner. Der LH-18A1P soll neue Maßstäbe setzen, wenn es um Geschwindigkeit geht. Der neue DVD-Brenner ist einer der ersten 18x Brenner (DVD+) und geeignet für alle DVD-R(W)-Medien. Double- und Dual-Layer-Discs beschreibt er mit 8-facher Geschwindigkeit und wiederbeschreibbare DVD-RAMs mit 12x. Verantwortlich für diese üppigen Leistungsreserven ist die SuperAllWrite-Technologie. Damit soll der LH-18A1P in der Theorie bei allen Medien schneller als jeder andere Brenner sein.

Beim Lesen, Schreiben und Wiederbeschreiben von CD-Medien erreicht er 48-fachen, 32-fachen beziehungsweise 48-fachen Speed. Für die optimale Geschwindigkeit und Schreibergebnis sorgt die SmartDrive-Technologie. Das Laufwerk erkennt damit automatisch, mit welcher Strategie ein Medium gebrannt werden muss. Der Algorithmus ist intelligent und lernt mit der Zeit dazu. Bei jedem neuen Brennvorgang überprüft SmartDrive was für ein Rohling eingelegt wurde und wie dieser zu behandeln ist.

Zu Preisen und Verfügbarkeit des LiteOn LH-18A1P ist noch nichts bekannt.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (2)Zum Thread »

1) Gast (18.08.2006, 12:41 Uhr)
Klingt in der Theorie immer sehr toll... Ich hab´ nen 8-fach Brenner in meinem Notebook und bin schon froh wenn ich die meisten Rohlinge mit 4-facher Geschwindigkeit brennen kann.... 8-fach ist da schon extrem selten... und von noch schneller will ich gar nicht reden...
2) Gast (20.08.2006, 16:07 Uhr)
@1
Du triffst den Nagel auf den Kopf!
Was noch hinzu kommt: Wenn ich mit meinem LG GSA 4163b schneller als 4x brenne habe ich andauernd CRC-Fehler. Das hat zur Folge das ich die daten von den gebrannten scheiben nicht mehr auf die Platte kopieren kann!
das dies kein Einzelfall (kein spezielles "LG-Problem") ist kann man in diversen Foren sehen!
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!