Sapphire senkt Preise von vier X1900-Produkten


Erschienen: 11.08.2006, 18:00 Uhr, Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn

Nachdem vor wenigen Tagen die Meldung im Internet kursierte, dass ATi die Preise seiner Radeon X1900 Series Produkte gesenkt hat, teilte uns das Unternehmen Sapphire am gestrigen Donnerstag die ab sofort geltenden unverbindlichen Preisempfehlungen mit. So wandert eine Sapphire Radeon X1900 XTX (512 MB, Dual-DVI, ViVo) ab sofort für nur noch 399 Euro über die Ladentheke, statt wie bisher für 489 Euro. Des Weiteren wurde auch die Radeon X1900 XT (512 MB, Dual-DVI, ViVo) im Preis gesenkt und kostet nun nur noch 319 statt 359 Euro. Die mit 256 MB ausgestattete Radeon X1900 GT (Dual-DVI, ViVo) ist mittlerweile auf 199 Euro angesetzt und hat damit um 60 Euro im Preis nachgelassen.

Passend zu den drei genannten Karten hat man auch den Einstiegspreis in die CrossFire-Welt entsprechend gesenkt und die Kosten für eine Radeon X1900 CrossFire Edition Grafikkarte (512 MB) reduziert: 389 statt 469 Euro. Alle UVPs sind ab sofort gültig.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (5)Zum Thread »

1) Gast (11.08.2006, 18:53 Uhr)
genial
das hört sich mal gut an
2) monster23 (11.08.2006, 19:29 Uhr)
Ob gut oder nicht, ich hab schon eine Karte werde mir aber keine weiter mehr zulegen. Ich warte lieber wieder auf die neue serie wie die auch immer heißen mag. Die Leistungen der neuen Serien sind meist beinahe so gut wie CrossFire oder SLI
3) Gast (11.08.2006, 19:34 Uhr)
aber für die, die n och keine haben, bzw eine sau alte karte *hust*, ist das doch ne super nachricht.. lachen

wie war das doch gleich?


Das nenn ich tollen support smile
Weiter so.


Gast
4) Gast (11.08.2006, 19:39 Uhr)
Die x1900 GT gibts ja bereits für 190 €. Krass. nVidia wird wohl bald mit der 7900 GT nachziehen.

Und ich hab für meine 7800 GT noch 280 € bezahlt gehabt. Toll.
5) SuddeN (11.08.2006, 19:59 Uhr)
@4

Die Preise die du von der derzeitigen x1900gt siehst, sind die Einzelhändlerpreise!
Diese Preise hier sind die empfohlenen Verkaufspreise, welche meistens noch um einige Euros unterboten werden.

Die 7900GT gibt es schon und ist um einiges schneller als die x1900gt (Ja nicht vom Namen täuschen lassen)


Ansonsten find ichs auch noch cool, das die Preise schön purzeln!^^
... Mal warten auf die neue Generation!
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!