Schnellster PC der Welt mit Quad-SLI auf Games Convention


Erschienen: 16.08.2006, 19:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl

In Zusammenarbeit mit Nvidia zeigt MSI auf der diesjährigen Games Convention in Halle 4 Stand E21 das weltweit schnellste Quad-SLI System der Welt mit einem Core 2 Duo Prozessor. Mit einem raffinierten Kühlsystem werden bei dem gigantischen Aufbau die vier Grafikprozessoren der beiden MSI NX7950GX2-Grafikkarten auf minus 50 °C, die Intel Core 2 Duo CPU gar auf minus 100 °C gekühlt. Damit wird der Erbauer Steven Otal auf der Messe live versuchen einen neuen Benchmark-Weltrekord bei höchster Auflösung (QUXGA) zu erreichen.

Für die extremen Temperaturen hat Steven Otal gleich mehrere Kompressoren in einander geschachtelt. Kühlerkörper führen die Wärme von den beiden, getrennten Einheiten (Grafik- und CPU-Block) ab, die insgesamt fast zwei m² Grundfläche belegen und 150 kg Gewicht auf die Wage bringen. Wer sich das Spektakel nicht entgehen lassen möchte sollte bei der Games Convention vorbeischauen, die vom 24. bis 27. August auf dem Messegelände in Leipzig stattfindet.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (9)Zum Thread »

1) DerMarx (16.08.2006, 21:44 Uhr)
Na da bin ich mal gespannt was er mit dem System raushaut, da drinne könnte man auf jedenfall gut ein paar Bierchen kühl stellen Zunge raus
2) Caliban (16.08.2006, 22:06 Uhr)
XD









will benchergebnisse Zunge raus
3) MaXiMuM (17.08.2006, 14:39 Uhr)
Leider ist die Messe in Leipzig und das ist für mich zu weit, denn ich hätte es mir gerne angeschaut unglücklich
4) Thrawn (17.08.2006, 15:12 Uhr)
Achwas, war schon 2 mal dort. Soooo dolle isses nicht. Der eine Stand vlt. Aber zu 50 Prozent wollen irgendwelche Firmen aus Taiwan ihre lustig LeuchteLüfter loshaben. Der Rest Games, was ja toll ist und dann noch a bissl sowas wie in dem BEitrag hier. Kann sein daß ich zu alt werde aber 2 mal reicht, nochmal wäre zu langweilig. Wenn ich was von Diablo3 sehen könnte oder Dungeon Keeper 3, dann wäre ich da! Augenzwinkern
5) Yidaki (17.08.2006, 15:28 Uhr)
Wie hoch sind Graka/CPU/Speicher getaktet?

btw: Diablo 3 - wann nun endlich? smile


Yidaki
6) Thrawn (18.08.2006, 10:41 Uhr)
Zitat:

btw: Diablo 3 - wann nun endlich? smile
Yidaki


Tja da sind ja nun noch gar keine Fakten drausen, nur Gerüchte. Aaaaangeblich soll der Soundtrack schon fertig sein und das war bisher immer vor einem Release. Dieses Gerücht ist allerdings nun bestimmt schon 2 Jahre alt. Augen rollen

Ich befürchte das es so ein abartiges MORPG wird. Wenn ja, brech ich in Tränen aus.

Mittlerweile warte ich da nicht mehr drauf, weil es bestimmt noch 2 Jahre dauern wird. böse

Aber tief im Grude meines Herzens warte ich sehnsüchtog drauf lol
7) Gast (14.04.2008, 15:47 Uhr)
Muss das nochmal ausgraben.Es sind 2 Jahre vergangen und DIABLO 3 IS IMMER NOCH NICHT IN Sichtlachenlachenlachen
8) lazyfruit (14.04.2008, 16:22 Uhr)
Meine Güte was für ein abscheulich hässliches Gehäuse ....
9) Thrawn (14.04.2008, 23:28 Uhr)
Zitat:
Original von Gast
Muss das nochmal ausgraben.Es sind 2 Jahre vergangen und DIABLO 3 IS IMMER NOCH NICHT IN Sichtlachenlachenlachen


lol Is richtig. Ich sag mal so, StarCraft hatte wohl höchste Prio, dann wird wohl Diablo sagen wir mal in 5 Jahren drausen sein? Naja eh alles Käse zu spekulieren. Das wird wohl noch ne ganze Weile dauern....laaaaaaaaaange dauern!
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!