Scythe mit USB Plug&Play Adapter: Kama Connect


Erschienen: 22.08.2006, 18:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl

Scythe kündigt ein neues USB Plug and Play Produkt namens Kama Connect an. Dieser USB Adapter ermöglicht eine einfache und schnelle externe Anbindung von SATA Laufwerken (2,5", 3,5" Festplatten, optische Laufwerke) und 40-pin ATAPI Laufwerken (2,5", 3,5" Festplatten, optische Laufwerke, IDE / EIDE, ATA33 / 66 / 100 / 133 Unterstützung) über eine USB-Schnittstelle. Dank Kama Connect müssen die Laufwerke nicht erst in ein Gehäuse eingebaut werden und der Computer muss auch nicht jedes Mal heruntergefahren werden. Ein weiteres sinnvolles Feature ist die Möglichkeit der gleichzeitigen Nutzung von SATA und ATAPI Laufwerken. Der universale AC Adapter hat einen integrierten Ein- und Ausschaltknopf.

Kama Connect soll 24,95 Euro kosten, ein genauer Erscheinungstermin ist noch nicht bekannt.


« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (2)Zum Thread »

1) je (23.08.2006, 16:14 Uhr)
klasse Idee und der Preis ist ebenfalls nicht überteuert, wenn man bedenkt, dass ein externes Gehäuse zb von ICY ~50€ kostet
2) Gast (26.01.2007, 09:28 Uhr)
Ich habe mittlerweile solch einen Adapter da ich doch einige Festplatten habe die nicht immer am Gerät laufen müssen. Ein Nachteil bisher: Ich weiss nicht genau ob das Gerät Strom hat oder nicht wenn ich es an einer Platte anschliesse - da gibt es zwar ein Kabel mit einem Schalter aber das scheint mir kein Aus/An-Schalter zu sein. Weiss da jemand mehr ?
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!