Silent Square Pro: Asus mit neuem Allround-CPU-Kühler


Erschienen: 29.08.2006, 13:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn

Das Unternehmen Asus stellt heute den neuen Silent Square Pro CPU Kühler vor, der Features wie doppelseitige Lamellen und fünf Copper-Heatpipes verbindet, um eine leistungsfähige Wärmeableitung für Dual-Core Prozessoren von AMD und Intel zu ermöglichen. Der Silent Square Pro ist sowohl für Core 2, Pentium D, Pentium 4 LGA775 und Sockel 478 Prozessoren als auch für AMD Athlon 64 (FX/X2) und Sempron CPUs der Sockel AM2/940/939/754 geeignet. Des Weiteren soll die Kühlung nicht nur der CPU selbst zugute kommen, sondern auch weitere Mainboardkomponenten schonen: Der Kühler richtet den Luftstrom des 90 mm Lüfters auf die umgebenden Spannungswandler. Dieses Design reduziert nach Angaben von Hersteller Asus die Temperatur der Spannungswandler um 10-15°C.

Der Lieferumfang des Silent Square Pro beinhaltet ein Fan Speed Control Kit, dass in einen freien 3,5 Zoll Schacht eingebaut wird. Mit dem Fan Speed Control Kit kann der Anwender die Lüftergeschwindigkeit (maximal 2.500 UPM) mit einem Drehknopf anpassen und die tatsächliche Geschwindigkeit auf einem LCD ablesen. Der Silent Square Pro Kühler ist ab sofort erhältlich und wandert ab 59 Euro über die Ladentheke.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (6)Zum Thread »

1) Yidaki (29.08.2006, 13:53 Uhr)
59€ ... nein danke!


Yidaki
2) patjaselm (29.08.2006, 14:22 Uhr)
ist ein heftiger preis ... und nix für mein btx-gehäuse ... und sowieso Augenzwinkern ...
3) Gast (29.08.2006, 16:22 Uhr)
schon geiles teil, aber leg 20€ drauf und du bekommst ne super wakü von thermaltake (komplettpaket!)
4) Yidaki (29.08.2006, 16:25 Uhr)
Und du denkst, dass diese Wakü dann gut ist? lol



Yidaki
5) Gast (28.09.2006, 23:38 Uhr)
lol yidaki das stimmt warscheinlich ein bock lautes wassersystem mit aktiv kühler. ich habe die gleiche größe das gleiche modell nur in schwarz und ohne abdeckung von oben d.h. da sieht man 10 pipes also hat er auch 5 U heatpipes! wie er so ist? der computer läuft noch nicht aber wahnsinnig leise. habe mir schon überlegt ob ich den runterregeln will. (weniger drehzahl wehniger krach!) immerhin hat er 130W verlustleistung die er abgeben kann das ist ne menge!!!!
6) Gast (28.09.2006, 23:38 Uhr)
18dba
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!