Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick


Erschienen: 14.08.2006, 12:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl

O&O FormatRecovery V4

"Im Zeitalter der immer größer werdenden Massenspeicher und ihrer vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, stellt auch die Datenrettung ein immer wichtigeres Thema dar. Bisher war es jedoch immer so, dass dem Ergebnis einer Datenwiederherstellung die ursprünglichen Pfad- und Dateinamen fehlten. Ein mühevolles erneutes Benennen und Sortieren unserer Daten war die nachfolgend nötige Arbeit. Aber zu allererst waren wir natürlich froh, unsere Daten überhaupt wiederhergestellt zu haben. Die Software unserer Wahl zur Datenrettung war seinerzeit O&O DiskRecovery 3.0. Ein neues Tool, welches uns unsere verlorenen Daten sogar mit Pfad- und Dateiname wiederherstellen soll, ist O&O FormatRecovery V4, das wir einem eingehenden Praxis-Test unterzogen haben. "

Thermaltake AquaBay M5

"Thermaltake baut Ihre Wasserkühlungskomponenten weiter aus, um der Nachfrage auf dem Markt gerecht zu werden. Nachdem wir bereits die Erweiterung AquaBay M4, den HDD-Kühler, im Test hatten, folgt nun ein Erweiterungsset, welches im Design vorzüglich zu dem Kandalf LCS aus dem letzten Review passt. Aber auch Besitzer des Big Water 745 sollten einen Blick darauf werfen. Mit dem Aquabay M5 wird die aktuelle Wassertemperatur ermittelt sowie ein Warnhinweis ausgegeben, wenn die Temperatur einen vorher eingegebenen Schwellenwert überschreitet. Nebenbei wird auch der Wasserstand im Auge behalten."

Fantec LD-H35US

"In unserem heutigen Review beschäftigen wir uns mit der Thematik der externen Datenspeicherung und präsentieren euch einen Bericht über zwei Festplattengehäuse aus dem Hause Fantec. Das LD-H35US1 sowie das LD-H35US2 sind dabei baugleich, unterscheiden sich jedoch durch ihre Schnittstelle voneinander. Während das eine mit einer SATA-Anbindung kommt, gibt es beim anderen schon die modernere SATAII-Schnittstelle. Ob sich dieser theoretische Vorteil auch in der Praxis bemerkbar macht, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten."

MS-Tech LV-340 Webcam

"Die Zahl der schnellen Internetverbindungen steigt stetig und damit auch die Möglichkeiten. Mit diesen Verbindungen sind heutzutage auch Bilder in vernünftiger Qualität und ruckelfrei zu übertragen. Video-Konferenzen, Video-Telefonie oder Video-Chat erfreuen sich so immer größerer Beliebtheit, nicht nur bei Firmenkunden. Aus dem Hause MS-Tech erreichte eine Webcam LV-340 die T3D-Redaktion. Welche Erfahrungen wir damit gemacht haben, steht im folgenden Review."

Corepad EYEpad XL + X-Raypad Aqua3 L

"Wie wir schon bei unseren letzten Reviews rund ums Gaming beobachten konnten, wird immer mehr Wert auf Hochwertigkeit und Flexibilität unter den Komponenten gelegt. Seien es Mäuse oder Mauspads. Alle Teile werden immer spezifischer auf die Bedürfnisse der Spieler bzw. Anwender angepasst. Aus diesem aktuellen Anlass nahmen wir uns einmal mehr, zwei weitere Kandidaten von Mausunterlagen vor und testeten diese auf Herz und Nieren. Wie diese sich schlugen wird der folgende Bericht klären."

Girls Girl Girls: PowerColor und Technic3D Games Convention 2006 Event

"In wenigen Tagen ist es soweit. Die Games Convention in Leipzig eröffnet ihre Pforten. Vom 24.08.2006 bis 27.08. 2006 kann das Publikum die sehenswerten Hallen betreten. Mittlerweile immerhin die größte Europäische Messe für Computerspiele und zugleich Hardware. PowerColor und Technic3D haben sich dazu ein Event einfallen lassen, wobei die Leser dank einiger Sponsoren dicke Gewinne einheimsen können. Darunter eine X1800 XT Grafikkarte, ganze 15 Games, sowie diverse Arctic Cooling Produkte. PowerColor und das Technic3D Team wünschen viel Erfolg bei der Teilnahme. Die Firma PowerColor, Hersteller von Grafikkarten, hat dieses Jahr auf der Games Convention in Leipzig die beliebten ShowGirls auf der Messe Präsent. Technic3D Leser sollten die Augen nach ihnen offen halten. Denn wir möchten alle gemachten Bilder von und mit den sehenswerten Damen auf Technic3D veröffentlichen. Die besten Bilder werden von der Redaktion ausgesucht und die entsprechenden Preise an den Teilnehmenden versand."

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!