Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick


Erschienen: 03.12.2006, 12:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl

Snappy Face Recogniser - Passwort adé?

"Mit dem "Snappy Face Recogniser" erreichte dieTechnic3D Redaktion eine weitere Möglichkeit, sein Computer ohne Passwort vor unzulässigem Zugriff zu schützen. Dabei wird ebenso wie bei geläufigen Fingerprint Readern auf ein körperliches Erkennungsmerkmal gesetzt, ein Gesicht kann man schließlich nicht verlieren. Wie sich diese neue Methode der Sicherung schlägt, steht im folgenden Review."

Advent ein Gewinnspiel rennt @ Caseumbau

"Advent Advent ein Gewinnspiel rennt...und das zum vierten mal ! Ab sofort ist das Adventsgewinnspiel von Caseumbau.de online. Unter dem folgenden Link, könnt ihr vom 1.-24. Dezember täglich Preise abräumen. Insgesamt warten 52 Preise auf euch! Einfach die Fragen beantworten und mit etwas Glück was gewinnen. Ohne Anmeldung oder Eintrag in eine Spamliste! Allen Teilnehmern viel Glück!"

Super Talent T800UX2GC4 DDR2 800 2 GB Kit Review

"Mittlerweile hat sich Arbeitsspeicher von Super Talent in Deutschland einen Namen gemacht. Es wird Zeit für Technic3D, sich ein Speicherkit von dem hierzulande noch jungen Speicherhersteller etwas näher anzusehen. Den Anfang machen die Super Talent T800UX2GC4 DDR2 800 Speicher, welche mit Heatspreader und Latenzen von 4-4-3-8 aufwarten können."

BFG 8800gtx im Test @ HardwareEcke

"NVIDIAs neue und erste DirectX10 Grafikkarten sind seit November 2006 im Handel erhältlich und sichern den Kaliforniern, zumindest bis zum Launch ATIs/AMDs R600, den Thron im Grafikkartengeschäft. Grund genug uns das G80-Topmodel 8800gtx etwas näher anzusehen..."

Cooler Master Eclipse

"Mit dem Eclipse erreicht ein weiterer Kühler aus dem Hause Cooler Master die Redaktion von Technic3D. Der Kühler hebt sich schon deutlich durch seine Gestaltung von der Masse ab. Aber nicht nur die Optik, sondern hauptsächlich die Kühlleistung macht einen guten Kühler aus. Welche Leistung in dem auf Heatpipe-Technologie setzenden Cooler Master Eclipse steckt, zeigt der folgende Test."

G.Skill F2-6400PHU2-2GBNR 2GB @ HW-Center

"In einem unserer letzten Berichte hatten wir die Möglichkeit über zwei 2GB DDR1-Speicherkits aus dem Hause Mushkin und SuperTalent zu berichten. Vor kurzer Zeit erreichte unsere Redaktion ein Paket aus der Speicherschmiede G.Skill. in welchem sich ein 2GB F2-6400PHU2-2GBNR Speicherkit befand. Dabei handelt es sich um ein DDR2-800-Dualchannel-Kit. Wie sich dieser elegante Speicher schlägt, seht ihr in diesem Bericht."

Vorstellung Nvidia 680a-SLI Chipsatz

"Knapp sechs Monate nach dem Launch der nForce 5xx-Serie bringt Nvidia, fast parallel zur 6er-Serie des Intelchipsatzes, den nForce 680a-SLI für AMD-basierende Plattformen. Einige Neuerungen bezüglich der Mainboardarchitektur und gesteigerte Performance im Vergleich zur Vorgängerserie sollen AMD-Prozessoren im Desktopsegment, wo AMD-Prozessoren durch die Leistung von Intel´s Core2Duo Prozessoren ins Hintertreffen geraten sind, wieder attraktiver machen."

be quiet! Dark Power Pro 850Watt Netzteil

"Nach dem erfolgreichen Start der neuen Straight Power Netzteilserie (wir berichteten) vor einigen Wochen, entschied sich be quiet die Dark Power Pro Serie zu erweitern, um den steigenden Ansprüchen auch im extremen Leistungssegment Rechnung zu tragen. Hinzugekommen sind die Modelle mit 750 Watt und 850 Watt, die nun als Toplevel-Varianten dieser Serie zu Buche stehen und ab 1. Dezember 2006 im Handel verfügbar sind. Über den Sinn solcher Netzteildimensionierungen haben wir uns schon des öfteren ausgelassen. Man hat mittunter durchaus den Eindruck, als wollten die Hersteller einen ähnlichen Aufrüstungswettlauf betreiben, wie die CPU respektive Grafikkartenhersteller, nur heißt die Parole diesmal: wer baut das stärkste Netzteil? Davon einmal abgesehen waren wir natürlich sehr neugierig, wie be quiet dieses enorme Versorgungspotential real umsetzt, denn beileibe nicht jedes Netzteil dieser Kategorie erbringt auch nur ansatzweise diese Leistung, viele Prospektdaten entspringen purem Wunschdenken. Wie sich das be quiet Netzteil in der Praxis bewährt hat, erfahrt ihr wie immer in unserem ausführlichen Test."

Need for Speed Carbon

"Need for Speed geht in die zwölfte Runde. Mit Need for Speed Carbon steht ein Anwärter auf den Arcade-Thron bereit. Eine Mischung aus dem alten Need for Speed-Teilen und den neueren, und sehr beliebten Underground-Teilen soll der neueste Teil darstellen. Ob dieser Spagat wohl gelungen ist?"

Foxconn 945G7MD-KRS2H Mainboard

"Hatten wir gerade erst ein Mainboard für AMD und integrierter Grafiklösung aus dem Hause Foxconn im Test, so lässt sich jetzt der Intel 945G Chipsatz auf dem Mainboard Foxconn 945G7MD-KRS2H blicken. Wie sich das „kleine“ ATX Board und Onboard Grafik in der Technic3D Redaktion mit einem Intel Core2 Duo schlägt, steht im nachfolgenden Review."

Inter-Tech NitroX IT7500GS

"Netzteile gibt es ja wie Sand am Meer, dabei den Überblick zu behalten ist nicht einfach. Inter-Tech stellt mit der NitroX Serie hochqualitative Netzteile vor, welche für Dual Core und SLI Systeme ausgelegt sind. Wir haben uns das Inter-Tech Nitrox IT-7500SG mit Kabelmanagement, 3 getrennten 12V Leitungen und anderen Features einmal näher angesehen."

Gigabyte 3D Rocket II

"Neben Mainboards und Grafikkarten, erweitert die Firma Gigabyte das Lieferprogramm kontinuierlich. Aktuell erreicht ein neuer Prozessorkühler die Technic3D Redaktion. Dieser wurde auf den Namen 3D Rocket II getauft und macht auch optisch seinem Namen alle Ehre. Ob auch die Technik hält, was das auffällige Äußere verspricht, zeigt der nachfolgende Test."

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!