Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick


Erschienen: 11.12.2006, 12:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl

Inter-Tech 8377-Blade

"Nicht jeder Anwender braucht ein riesiges Gehäuse. Gerade im Bereich der gewerblichen genutzten Computer sind Funktion und kleine Abmessungen ein Kriterium. Mit dem 8377-Blade wendet sich die Firma Inter-Tech an genau diesen Kreis der Nutzer. Es handelt sich um einen Micro Tower der für den Einsatz von µATX Mainboards ausgelegt ist. Wie sich das kleine Gehäuse im Alltagseinsatz bewährt, zeigt der folgende Test."

Gigabyte NX79T256DP-RH 7900 GS Review

"Gigabyte schickte der Technic3D Redaktion ihre NVIDIA 7900 GS Grafikkarte mit Zalman Kühler. Neben einem deutlich leiseren Betrieb, steht damit auch eine effektivere Kühlung der Gigabyte Karte bereit. Ob Lieferumfang, Leistung und Overclocking der Karte Zuspruch in der Redaktion finden, steht im nachfolgenden Review."

Etasis ET850 Netzteil im Test

"Das kürzlich vom dem taiwanischen Hersteller Etasis Electronics vorgestellte Netzteil ET850 ist ein absolutes Universalnetzteil. Besonders ist es jedoch für High-End Spielerechner sowie CAD- und Rendering-Workstations und dem Einsatz mit stromhungriger Serverhardware konzipiert worden. 850 Watt Ausgangsleistung, ein Wirkungsgrad von über 80% in jeder Lastsituation sowie vier 6-Pin PCI-Express (PEG-Stecker) für einen Quad SLI Cluster sind nur ein paar Schlagworte zur Hardware..."

Spire Swirl SP-7062B Gehäuse Review

"Die Firma Spire konnte die Technic3D Redaktion schon mit einem Prozessorkühler überzeugen. Aber neben den Kühllösungen erweitert das Unternehmen auch auf dem Gebiet der Gehäuse das Lieferprogramm. Aktuell erreichte ein neuer Midi Tower mit der Bezeichnung Swirl SP-7062B die Testredaktion. Das Gehäuse verzichtet auf auffällige Modding Aspekte, weist aber einige Besonderheiten beim Thema Kühlung auf. Wie sich das Spire Swirl im Betrieb schlägt, zeigt das folgende Review."

Anno 1701

"450.000, die höchste Erstauflage, mit der je ein Computerspiel veröffentlicht wurde, ein zehn Millionen Euro großes Budget und drei Jahre Entwicklungszeit, all das beschreibt Anno 1701. Ob der neueste Teil der Serie den damit verbundenen Erwartungen gerecht werden kann, musste er in unserer Redaktion bei einem ausführlichen Test beweisen."

Foxconn WinFast MCP61SM2MA-ERS2H Mainboard im Test

"Foxconn, mittlerweile Garant für Micro ATX Boards in allen möglichen Varianten, stellt der Technic3D Redaktion ein Mainboard mit NVIDIA MCP61S Chipsatz für einen ausführlichen Test zur Verfügung. Der Chipsatz vereint die NVIDIA 6100 GPU mit dem nForce 430. Wie sich das WinFast MCP61SM2MA- ERS2H im Test bewährt, steht im nachfolgenden Review."

BFG Geforce 8800GTX Grafikkarte

"BFG Technologies, einer der führenden privaten Nvidia Grafikkartenanbieter in den USA, hat nun endlich auch den deutschen Markt für sich entdeckt und liefert über den bekannten Distributor Sirius-Computer seine Produkte nach Europa, was zudem den Vorteil in sich birgt, das bei möglichen technischen Problemen ein Ansprechpartner in Deutschland vorhanden ist: kurze Wege > schnelle Hilfe ! Anlass genug, das neue Technologie Flaggschiff von Nvidia einem eingehenden Test zu unterziehen, denn die Grafikkarten mit dem G80 Chip sind mittlerweile in ausreichender Stückzahl erhältlich und so erhielten wir eine nagelneue 8800GTX von BFG sozusagen frisch vom Hersteller auf den Tisch der Redaktion. Die Grafikkarten der G80-Klasse treten an, ATI erneut die Performancekrone streitig zu machen und nicht zuletzt auch etwas fürs eigene Prestige zu tun, denn das Texturgeflimmer früherer Produkte wie G70 und G71 ließ doch viele Anwender zur Konkurrenz abwandern, uns übrigens auch... All dies soll nun der Vergangenheit angehören und überdies strotzt das neue Silizium-Monster geradezu vor innovativen Features, auf die wir im weiteren Verlauf dieses Reviews natürlich dezidiert eingehen werden. Aber genug dem Vorgeplänkel, gehen wir in medias res."

NZXT LeXa Gehäuse Review

"Mit dem LeXa Tower muss das nächste Gehäuse der Firma NZXT seine Qualitäten beweisen. Mit einem aufregenden Äußeren, das sich sowohl im Wohnzimmer oder Büro, als auch auf der nächsten LAN gut macht, sowie der gewohnt guten Verarbeitung und einem durchdachten Aufbau will das Aluminiumgehäuse überzeugen. Ob das vollends geglückt ist, zeigt der folgende Test."

G.Skill F1-4000BIU2-2GBHV

"Seid einigen Wochen ist der neue Sockelstandard von AMD, der Sockel AM2 in aller Munde. Jedoch ist noch nicht jeder Anwender vom neuen Standard überzeugt, bzw. will und wird auch gleichzeitig zu dem jetzt kompatiblen DDR2 RAM greifen. So erlebt der herkömmliche DDR Speicher noch einmal einen letzten großen Aufschwung. So konnten wir auch erst in einem unserer letzten Berichte feststellen, dass grade 2GB Kits gepaart mir Overclocking Eigenschaften groß in Mode sind. Nach dem wir das Super-Talent X35PB2GC2 Kit im Test hatten, wollen wir nun einmal wissen was die Konkurrenz zu bieten hat. So holten wir uns das schon bereits im März veröffentlichte G.Skill F1-4000BIU2-2GBHV Kit ins Haus. Wie auch das Super-Talent Dual-Channel Kit wird Wert darauf gelegt, dass die 2GB Paare niedrige Latencen und gute Overclocking Eigenschaften aufweisen und sich auszeichnen können."

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!