Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick


Erschienen: 18.12.2006, 12:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl

Antec SpotCool

"Durch mangelnde oder schlecht geplante Gehäusebelüftung kommt es in Computergehäusen immer wieder zu überhitzten Bauteilen. Nun hat der amerikanische Hersteller Antec einen Lüfter mit biegsamem Hals und drehbarem Lüfterkopf entwickelt, der auf kritische Bauteile wie z.B. CPU, Grafikkarte, RAM oder Spannungswandler gerichtet werden kann um sie optimal zu kühlen."

Gigabyte GA-M59SLI-S5 Mainboard

"Das aktuelle Schlachtschiff für AMD AM2 Prozessoren mit nForce5 Chipsatz aus dem Hause Gigabyte, nennt sich selbst die “S” Serie und beansprucht ebenfalls die High-End Klasse ohne wenn und aber. Mit einer passiven Kühllösung muss sich das Mainboard unter anderem in der Ausstattung, Leistung und Overclocking oder auch in den Features im aktuellen Testparcour von Technic3D bewähren. Ob und vor allem wie das Gigabyte in der Redaktion überzeugen kann, steht im nachfolgenden Review."

Silverstone Element Series ST40EF 400Watt Netzteil

"In den letzten Netzteiltests hatten wir nahezu ausschließlich extremen Leistungs-Boliden für Übertakter und SLI/Crossfire-Systeme auf den Zahn gefühlt. Diesmal stellen wir euch ein Netzteil vor, welches für die große Masse der Endanwender interessant sein dürfte: das Silverstone Element ST40EF. Dieses Netzteil weist vernünftige Leistungsdimensionierungen auf und möchte gleichzeitig durch einen hohen Wirkungsgrad und betont leises Betriebsverhalten punkten. Klingt zumindest auf dem Papier sehr vernünftig, darum haben wir uns dieses Exemplar noch vor Weihnachten geordert, denn eventuell ist ja der eine oder andere bei seiner Netzteilbestückung noch unschlüssig. Wie sich das Silverstone Netzteil in der Praxis bewährt hat, erfahrt ihr wie immer in unserem ausführlichen Test."

Fightboard und Fightmouse

"Revoltec hat seit geraumer Zeit den Blick auf den eSport gerichtet. Hardcore Gamer benötigen dafür professionelles Zubehör in Form von Tastatur, Maus und Mauspads. Schnelligkeit, Präzision, Langlebigkeit und Funktionalität sind nur einige Stichworte, die Gamer Profis dafür von einem Hersteller voraussetzen. Revoltec sendete einiges an neuem Zubehör in die Technic3D Redaktion, die wir uns im Einzelnen genauer ansehen werden. Wie sich das Fightboard, die Fightmouse sowie die Mousepads Precision Basic und Precision Advanced im Test geben, steht im nachfolgenden Review."

G.Skill F2-6400CL5D-2GBNQ Speicher

"G.Skill bietet derzeit ein etwas preisgünstigeres DDR2 800 Speicherkit an, mit dem der aktuelle Höhenflug der Speicherpreise etwas umgangen werden kann. Wie sich das G.Skill F2-6400CL5D-2GBNQ 2GB Kit in der Technic3D Redaktion bewährt und vor allem, ob Einbußen im Overclocking hingenommen werden müssen, steht im nachfolgenden Review."

Catalyst 6.12 Treibervergleich

"Ab sofort steht der Catalyst 6.12 zum Download bereit. Diesmal hat ATI sich nicht sehr viel auf die Leistung konzentriert, sondern diverse Bugs in Spielen und dem Control Center behoben. Darunter z.B. in den Spielen Black&White 2 sowie Neverwinter Nights."

Preytek Serenity Blue

"Wasserkühlungen sind mittlerweile bei gut ausgestatteten PC`s eine Selbstverständlichkeit. Sogar große Firmen die fertig konfigurierte Systeme verkaufen, bieten mittlerweile Komplettlösungen mit Wasserkühlungen an. Leider sind diese manchmal nicht optimal abgestimmt und die Lautstärke ist einer guten Luftkühlung ebenbürtig. Hier helfen passive Radiatoren. Einen passiven Radiator von der Firma Preytek möchten wir uns heute mal genauer anschauen. Wie sich das Preytek Serenity, das man nur bei Kailon beziehen kann, in unserem Test schlägt, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten."

Everglide Gaming-Trio

"Everglide will sich nun bei den Eingabe- & Peripheriegeräten versuchen. Ein Headset, eine Tastatur und eine Maus bietet der Mauspad-Fabrikant neuerdings an. Wir wollen wissen, ob sich die Everglide-Produkte gegen die Konkurrenz behaupten können."

Super Talent T1000UX2G5 DDR2-1000 Dual-Kit

"Mit Super Talent präsentieren wir euch eine weitere Firma aus den USA, die auf dem europäischen Markt ihre langjährige Erfahrung auf dem Speichersektor einbringen möchte, um nicht zuletzt natürlich auch entsprechend Marktanteile zu erobern. Die Kalifornier aus San Jose verfügen über 20 Jahre Praxis auf dem Gebiet der Speichertechnologien und stellen auf dem amerikanischen Markt beispielsweise durchaus eine ernsthafte Konkurrenz zu Corsair dar. Als DDR2 Einstieg kommt uns der brandneue T1000UX2G5 DDR2-1000 Dual-Kit in neuem Heatspreader-Gewand gerade recht, der insbesondere den Übertaktern ans Herz gelegt werden soll, aber der natürlich auch auf allen anderen DDR2-Rechnern läuft. Kurzum, das Topmodell von Super Talent stand bereit und wir haben es in unserem ausführlichen Praxistest auf Herz und Nieren geprüft."

Thermaltake Volcano 4008 Kühler

"Dem ein oder anderen ist die Leistung seiner Thermaltake Wasserkühlung nicht hoch genug. Für genau die Hardcore User bietet Thermaltake eine Upgrade an. Der Thermaltake Volcano 4008 Kühler wird einfach gegen den bestehenden Wasserkühler ausgetauscht. Somit kommt man in den Genuss eines weiteren kleinen Radiators direkt über der CPU. Wie sich der Heat Exchanger in der Technic3D Redaktion bewährt, steht im nachfolgenden Review."

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!