Fotos und mehr von Nvidias GeForce 7600 GT und 7900 GT


Erschienen: 21.02.2006, 18:00 Uhr, Quelle: DailyTech, Autor: Christoph Buhtz

Das amerikanische Online-Magazin DailyTech konnte neues über die GeForce 7600 und 7900 Serie berichten. Bereits vor kurzem haben wir erste Bilder und Spezifikationen der GeForce 7600 GT und GS präsentieren können, denn da der GeForce 6600 GT langsam aber sicher die Puste ausgeht, werden nun bald die entsprechenden Nachfolger erscheinen.

Interessanterweise sollen Chips und PCBs für die GeForce 7600 GT bereits seit längerem lieferbar sein, aber Nvidia wartet mit dem Launch ab. Technisch hat sich bei den Spezifikationen anscheinend auch etwas geändert. War das letzte Mal noch von 500 MHz Chiptakt für das 7600 GT Modell die Rede, sollen es nun bereits 560 MHz sein - ein Indiz für eine gute Yield-Rate des 90 nm GPUs? Zudem wird anscheinend weiterhin ein 128 Bit Speicherinterface zum Einsatz kommen.

Weitere Neuigkeiten gibt es auch von der Nvidia GeForce 7900 GT, zu der nun erste Bilder aufgetaucht sind. Nach Angaben der Kollegen wird wieder ein Single-Slot-Kühler Chip und Speicher auf normalen Temperaturen halten. Eine interessante Neuerung sind angebliche Audiosteckfassungen, bzw. zumindest die Zuleitungen zu jenen, auf der Grafikkarte. Im finalen Design werden wir dann sehen, wozu der neue Stecker taugen wird. Eventuell wird HDMI (High Definition Multimedia Interface) hier ein Thema sein.


« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (8)Zum Thread »

1) Gast (21.02.2006, 19:13 Uhr)
Hab mir schon gedacht, was soll das mit dem 7600 GT und gerade mal 500 GPU-Takt. Da wär der vergleichbaren ATI Produkten unterlegen gewesen. Hoffe aber, dass sich die 60 Mhz nicht allzu auf die Leistungsaufnahme auswirken. Eine passive gekühlte 7600 GT wäre sehr nett.
2) Warhead (21.02.2006, 19:37 Uhr)
schonmal was von pro-mhz leistung gehört? 500mhz bei ati heißt nicht gleich schnell wie 500mhz nvidia Augenzwinkern
3) Gast (21.02.2006, 20:19 Uhr)
wo bitte schreibe ich das(vergleichbare ATI Produkte, nicht gleichgetaktete)? Fand die 500 ein bissle wenig um gegen die ATI Produkte anzukommen.

Bitte erst lesen, dann langenachdenken, nochmals überprüfen ob Ergebnis stimmt, dann anfangen zu schreiben, geschriebenes nochmals durchlesen und wenn für gut befunden posten. thx im vorraus.
4) Caliban (21.02.2006, 20:28 Uhr)
frage: ist des jetzt nur der fotowinkel oder is die graka echt nur ziemlich kurz?
weil meine 7800GT weit über den PCI-E slot übersteht...
5) Trauerklos (21.02.2006, 20:35 Uhr)
Zitat:
Original von Caliban
weil meine 7800GT weit über den PCI-E slot übersteht...

Die 7600 GT wird nicht viel länger sein als eine 6600 GT und jene ist relativ kurz... smile
6) ventu (21.02.2006, 23:11 Uhr)
Wenn ich den Lüfter alleine anschaue schwant mir schon böses ^^
7) Madcatoo (22.02.2006, 11:15 Uhr)
^^ Nur wegen deiner GF 5***

LOL
8) Gast (23.02.2006, 18:00 Uhr)
bin mal gespannt ob die 7900 die X1900 schlägt
also wenn die 7900 jetzt doch "nur" 24 PPs hat wirds bestimmt spannend
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!