3DMark06 - Artikel, erste Benchmarks und Mirror bei uns!


Erschienen: 18.01.2006, 15:00 Uhr, Quelle: Hardware-Mag, Autor: Jochen Schembera

Der Release des Vorgängers 3DMark05 liegt gerade einmal etwas mehr als 15 Monate zurück und doch steht uns bereits wieder die neue Version ins Haus. Die Begründung dafür liegt auf der Hand: Hardware wird immer leistungsfähiger – und das in immer kürzeren Abständen. So ist es denn auch konsequent, die Abstände zwischen dem Erscheinen neuer Benchmarks kürzer zu halten.

Die 3DMark-Benchmarks der finnischen Firma Futuremark gelten inzwischen als die Referenz, wenn es um die Beurteilung der Leistungsfähigkeit neuer Hardware und v.a. neuer Grafikkarten geht. Heute pünktlich um 15 Uhr ist die sechste Ausgabe gelauncht worden - 3DMark06. Natürlich haben auch wir einen ausführlichen Blick auf die neueste Version geworfen.

Da wir Sie, liebe Leser, selbstverständlich wie immer beteiligen wollen, sind wir auf Ihre Ergebnisse im zugehörigen Thread gespannt. Darüber hinaus können Sie 3DMark06 wie üblich in unserem DownloadCenter abrufen. Die Datei hat eine Größe von 576 MB.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (18)Zum Thread »

1) Babe (18.01.2006, 16:29 Uhr)
Da wir aus Kostengründen nur einen begrenzten Traffic zur Verfügung haben, ist dieser pro Tag limitiert. Der Traffic für den heutigen Tag ist, wie erwartet, schnell erschöpft gewesen - 1 Terrabyte. Wer also noch kein Glück beim Download hatte, bekommt morgen wieder eine neue Chance! smile
2) firebird007 (18.01.2006, 16:54 Uhr)
Menno, grad gemerkt unglücklich

Aber andere Server geben auch nicht viel her, saug da grad mit 4,2kb im Schnitt Augenzwinkern

lg, fb
3) pame007 (18.01.2006, 17:10 Uhr)
hehe bin bei 90 Zunge raus

edit: weiß aber nicht mehr welcher server das war. unglücklich
4) Philip (18.01.2006, 17:18 Uhr)
Ich habs schon Zunge raus
5) Yidaki (18.01.2006, 17:47 Uhr)
Ich auch, seit gestern Augenzwinkern

Yidaki
6) Bastus (18.01.2006, 17:53 Uhr)
Ich hatte es schon, aber beim installieren isn Fehler aufgetreten!
Passt auf des 3DMark06 hat über 1,2Gb Festplattenspeicher!
Lade es gerade nochmal dürfte glaub i schon fertig sein, bin mal gucken.

File geht wieder nicht!

Danke an alle die dazu beigetragen haben 1GB Traffic und Stromkosten fürn a****
7) chris-mit-x (18.01.2006, 18:05 Uhr)
.. morgen gibts nochma die Chance lachen
8) Deeival (18.01.2006, 18:27 Uhr)
Hab leider keinen ordentlichen Server gefunden... desshalb wird jetzt mit BitTorrent runtergeladen. Leider auch nicht viel schneller als 20kb/s
9) firebird007 (18.01.2006, 18:28 Uhr)
Hmm... Hab nun endlich einen guten Mirror gefunden. ~55% in 1:31h sins schonmal nicht schlecht, im Gegensatz zu früher Augenzwinkern

Anscheinend hab ich einen recht guten erwischt, obwohls mittlerweile wesentlich langsamer geht als am Anfang unglücklich

lg, fb
10) Gast (18.01.2006, 19:07 Uhr)
Highspeed Download ohne Warten ohne Zahlen...einfach genial: Klick!
11) Jaime (18.01.2006, 19:32 Uhr)
der link könnte noch vieleicht gut sein

Klick!

Jaime
12) chris-mit-x (18.01.2006, 22:58 Uhr)
Eine kleine Info - In 74 Minuten wurden fast 900 GB Traffic produziert. Das spricht FÜR die gute Performance von HwM und den gestellten Servern.. ;o)
13) Gast (18.01.2006, 23:46 Uhr)
Ohne Übertakten 3700 Punkte. Genau heute meine neue 7800 GT bekommen.
Aber den Test find ich blöd. Vorallem die Einstellungsmöglichkeiten mit der Free-Version. Voll Abzocke. Ok, wollen natürlich auch Geld verdienen.
14) chris-mit-x (19.01.2006, 10:04 Uhr)
Und das doch zu Recht? Wozu sitzen die Jungs sonst dran und arbeiten mehrere Monate / Jahre an einem solchen Tool.. So ein Benchmark ist nicht mal eben in 2 Wochen programmiert.
15) MaXiMuM (20.01.2006, 17:56 Uhr)
Zitat:
Original von Gast
Highspeed Download ohne Warten ohne Zahlen...einfach genial: Klick!


Dort lade ich auch grad. Kann ich nur empfehlen. Läuft im Durchschnitt mit 250KB/sek.

Konnte leider erst heute runterladen, war nicht da.
16) MaXiMuM (20.01.2006, 18:12 Uhr)
Zitat:
Original von Gast
Highspeed Download ohne Warten ohne Zahlen...einfach genial: Klick!


Jo, holt euch das Tool da, in einer halben Stunde habt ihr es mit DSL 3000.
17) Bastus (20.01.2006, 18:29 Uhr)
Einmal denk ich reicht es den Link zu preisen Augenzwinkern