NEWS / Hardware-Mag wünscht gutes neues Jahr 2006 - Rückblick

02.01.2006 17:00 Uhr    Kommentare

Die gesamte Redaktion wünscht allen Lesern und Mitgliedern ein gutes neues Jahr 2006! Wir hoffen auch in diesem Jahr all unsere Vorsätze in die Tat umsetzen und unser Internet-Portal weiter verbessern zu können. Schließlich freuen wir uns auch auf den mittlerweile fünften Geburtstag von Hardware-Mag, den es im Laufe des Jahres noch zu feiern gilt. Bis dahin wünschen wir ein angenehmes Jahr und starten in 2006 mit ein paar Fakten zum Hardware-Mag-Jahr 2005.

So durften wir uns in dem zu Ende gegangenen Jahr über insgesamt 2.856.391 Besucher freuen, was einem Monats- bzw. Tagesschnitt von etwa 238.000 respektive 7800 Visits entspricht. Die Zahl der Page-Impressions lag über das gesamte Jahr 2005 gesehen bei 9.537.985, also einem ungefähren Monatsschnitt von 800.000.
Auch das Forum erlebte einen deutlichen Anstieg. So stieg die Anzahl der Themen im Jahr 2005 um 2.788 an - ein Plus von 74 Prozent im Vergleich zu 2004! Auch die Zahl der neu hinzugekommen Beiträge stieg um 21 Prozentpunkte - 21.745 statt 18.023. Durch den neuerlichen Umstieg auf eine verbesserte Software im Forum sollten diese Werte für 2006 noch deutlich ausbaufähig sein.

Auch im Bereich der Veröffentlichungen in Form von Artikeln und Meldungen waren wir in dem vergangenen Jahr nicht untätig. So wurden im Jahr 2005 insgesamt 56 Artikel mit einer Gesamtzahl von 195.375 Wörtern publiziert. Alle News ergeben in der Summe eine Wortanzahl von 309.761, bezogen auf ingesamt 1.690 auf Hardware-Mag.de zu lesende Meldungen. Auch hier möchten wir in dem gerade angebrochenen Jahr noch deutlich zulegen und uns in allen Bereichen deutlich steigern! Zum Abschluss noch einige Zahlen zu unseren veröffentlichten News und Artikeln im letzten Jahr.

Mit 9.574 Zugriffen, war die meistgelesenste News dieses Jahr Sapphire X800 GTO²: Mit der Lizenz zur X850 XT!. In der Kategorie meistgelesenste Artikel sichert sich diesen Platz unser nForce 4 SLI Review: Asus A8N-SLI Deluxe mit über 20.953 Zugriffen.

In den nächsten Wochen möchten wir mit Hilfe unserer Leser zudem noch die besten Hersteller und Produkte des Jahres 2005 wählen. Hierzu mehr Informationen in den nächsten Tagen.


Mit freundlichen Grüßen,
die Redaktion

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.