EVGA e-GeForce 7950 GX2 BlackPearl mit WaKü in Kürze


Erschienen: 05.07.2006, 18:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn

Grafikkartenspezialist EVGA hat in einer kleinen eMail kurz auf ein anstehendes Produkt aufmerksam gemacht: EVGA e-GeForce 7950 GX2 BlackPearl. Die Karte bietet alle Vorzüge der Quad-SLI-Platine GeForce 7950 GX2 und kommt zudem mit höheren Taktraten und einer Wasserkühlung daher. Genaue technische Details, einen Preis oder Informationen zur Verfügbarkeit hat man bisher noch nicht bekannt gegeben, doch können wir wenigstens vorab ein Bild der neuen Karte präsentieren.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (28)Zum Thread »

1) Yidaki (05.07.2006, 18:17 Uhr)
Bin mal auf den Preis gespannt Zunge raus


Yidaki
2) Thrawn (05.07.2006, 18:50 Uhr)
Also das geht für mich in die richtige Richtung. Finde ich gut wenn sowas angeboten wird. Da geht wenigstens keine Garantie futsch. Hab zwar weder PCIe geschweige denn eine Wakü aber trotzdem ;-)
3) Yidaki (05.07.2006, 19:09 Uhr)
Das ist aber net die erste Graka die so ausgeliefert wird Augenzwinkern


Yidaki
4) Tobi (05.07.2006, 20:41 Uhr)
Wie bitte? Da auf der Packung steht 1 GB GDDR3 Speicher... die wird garantiert nicht billig...
5) Bastus (05.07.2006, 20:48 Uhr)
1 GB GDDR3 Speicher ist Standard auf GF 7950 GX2 Karten, von daher seh ich nur den Wakükühler als nicht billig.
6) Tobi (05.07.2006, 20:58 Uhr)
öh? standard? Na wenn das so ist... Das ist die erste Karte die ich mit einem GB sehe. Ich tippe auf 700€
7) Bastus (05.07.2006, 21:01 Uhr)
Haufenweise GF 7950 GX2 Karten mit 1GB GDDR3
Die fangen mit Lüfterkühlung bei 519€ an.
Fällt mir grad auf die XFX ist wirklich heiß übertaktet.
8) Tobi (05.07.2006, 21:03 Uhr)
Gut, ist 1GB standard.. lachen Trotzdem zu teuer!
9) Bastus (05.07.2006, 21:41 Uhr)
Für die Leistung find ich die Karte generell billig, wenn du sie mit einer GF 7900GTX vergleichst dann sind die 500-600€ schon gut angelegt.
Aus meiner Sicht sind die noch billiger als meine Karte die ich drinnen hab^^
10) Caliban (05.07.2006, 22:16 Uhr)
kann man jetzt eigentlich schon squad sli ohne fertig pc machen?
soll heißen, selbst zusammenbauen?
11) Trauerklos (05.07.2006, 22:28 Uhr)
Zitat:
Original von Caliban
kann man jetzt eigentlich schon squad sli ohne fertig pc machen?
soll heißen, selbst zusammenbauen?

Jap - das ist bereits möglich. Nur der Nutzen von Quad-SLI ist (aktuell) noch fraglich, da es mit den Treibern noch nicht richtig funktioniert bzw. die Spiele noch nicht für die Technik optimiert sind.
12) Thrawn (06.07.2006, 09:00 Uhr)
@yidaki: das wußte ich nicht. Für mich ist das die erste die so ausgeliefert wird lachen.
Aber 1 GB Speicher is schon heftig. meine Fresse. Man läßt den Spiele-Programmierern gar keine Zeit mal richtigen Code zu schreiben, sondern gibt Ihnen immer nur mehr Platz den sie verschwenden können...wenn ich mir das so anschaue was heute so aus manchen schmieden rauskommt. Da Rollen sich mir die Fußnägel auf. ÄÄÄgggss
13) Yidaki (06.07.2006, 12:20 Uhr)
Da geb ich dir vollkommen Recht Thrawn!


Yidaki
14) DerMarx (06.07.2006, 12:58 Uhr)
Oh man, ich war lang nicht mehr im Mag und hab wohl ziemlich was an Hardware-zeugs verpasst... 1Gb Ram traurig
Es kommt mir wie gestern vor als ich mir die 7800GTX gekauft habe, 256mb Zunge raus und das zu fast dem selben Preis

Also ich finde es in dem sinne dann nicht übertrieben teuer, 7800GTX 499€ ( als sie neu war ) und 7950GX2 520€ und mit wakü bestimmt 650€ oder so
15) Yidaki (06.07.2006, 13:22 Uhr)
Essind 1GB, da jede GPU 512MB Speicher zur Verfügung hat. Ist halt wie SLI, nur auf einer Karte.


Yidaki
16) Gast (06.07.2006, 13:44 Uhr)
konkret GEiL!
17) Gast (06.07.2006, 14:11 Uhr)
omg, 1GB??? jetzt isses wieder soweit das die grakas mehr ram haben als bei mir auf der hauptplatine steckt lol...
18) Yidaki (06.07.2006, 14:15 Uhr)
Wenn du 2 von denen hast, dann hast du 2GB Augenzwinkern


Yidaki
19) DerMarx (06.07.2006, 14:25 Uhr)
overkill, wer brauchts
20) Thrawn (06.07.2006, 15:10 Uhr)
keiner brauchts, aber sei gewiss, die Spieleindustrie WIRD es brauchen. Ruckizucki kommen erste Games raus, wo mindestens 512 MB empfohlen sind. Wer addelt heut denn noch auf Assemblerebene rum und versucht was zu optimieren? Die werden sich wahnsinnig schnell an diese Ressource gewöhnt haben.
21) Thrawn (06.07.2006, 15:15 Uhr)
Geht auch alles viel zu schnell, als das sich die Mühe lohnen würde was zu optimieren. Ist doch alles ne Spirale (Nicht die, die Ihr jetzt denkt Zunge raus). KOmmen schnell neue Hardwarehungrige Spiele, dann wird schnell ein neuer größenwahnsinniger PC gekauft, meist von den ganzen Kiddies. (Geld gibts natürlich von Oma und Opa und Mami und Pappi). Die Spieleindustrie wird kräftig von Nvidia und ATI gesponsert. (andere natürlich auch). Mehr PCs verkauft -> mehr Spiele für den neuen PC werden gekauft -> mehr Kohle für Spieleindustrie -> schneller Spiele die was weiß ich benötigen -> wieder neuer PC -> usw. Der Sockel 939 ist doch gar nicht alt und wird jetzt schon nicht mehr produziert! Eine 7800GT ist heut auch schon FAST kein Thema mehr. Meine 6600GT gehöhrt zum Alteisen, für viele.

Hardwarehersteller und Softwarehersteller geben sich doch lächelnd die Hand und ziehen sich gegeseitig in neue Höhen. Das ganze unter dem Deckmantel des Fortschritts...oder Innovation. Die sollten doch langsam mal die Architektur von x86 über den Haufen werfen.
22) DerMarx (06.07.2006, 15:22 Uhr)
Naja ich ziehe nicht mit, dann zock ich halt nur noch alte Games, Diablo 2 kann man fast immer mal wieder zocken, ich weiss mein Geld besser zu investieren als immer nur in Hardware.

Aber irgendwann werden die Karten nicht mehr so schnell verkauft und die Spieleindustrie muss optimieren da sie mit den Anforderungen nur noch einen sehr geringen Kundenkreis ansprechen.
23) Thrawn (06.07.2006, 15:42 Uhr)
@DerMarx: Diablo2? ein göttliches Game! Deine EInstellung ist sicherlich richtig, aber schau doch einfach mal in solche Foren wie für Oblivion oder Doom oder Half Life als sie erschienen. DIe Leute sind teilweise enorm hysterisch und kaufen sich den teuersten Scheiß zusammen. Einemal fürs PRanzen und dann woillen sie keine Abstriche in der Quali machen. Das lustige ist aber, slebst mit der besten HW, ruckeln solche Games immer. Mit der Begründung: "Die HW reicht eben nicht aus, wir aheben zukunftssicher programmiert" Haha, kaum Ahnung, das isses. Es ist jetzt noch kein EuropaPatch für Oblivion drausen, der richitg miese Bugs behebt. Aber was ist drausen? Kostenpflichtige Plugins. Es werden meiner Meinung nach immer mehr Kiddies, die alles in Bewegung setzen und sich die teuersten Dinge kaufen für den PC. In DM-Zeiten hätte sich doch kaum jemand eine Graka für 700 DM geholt. HEute kaufen sich sehr viel Grakas für 500 EUs!
24) Bastus (06.07.2006, 16:25 Uhr)
Zitat:
Original von Thrawn
In DM-Zeiten hätte sich doch kaum jemand eine Graka für 700 DM geholt.


Doch hab ich smile

Zitat:
HEute kaufen sich sehr viel Grakas für 500 EUs!


Jo für 700€ dann halt, war ja 1 zu 1 von DM auf €


Also es wird immer solche und solche geben.
Manche setzten halt alle 2 Jahre mal auf Standardkarten und manchen haben es "früher" versucht damit 4-5 Jahre auszukommen, wie ich.
Früher ging das ja noch perfekt, aber mittlerweile lohnt es sich keinesfalls mehr.
Ausser jetzt wieder bei der 7950 GX2.
25) Gast (06.07.2006, 16:51 Uhr)
ahm...schlagt mich wenn ich mich täusche, aber war DM-->€ net 2:1??
26) Bastus (06.07.2006, 16:56 Uhr)
Jo natürlich aber in der Realität war das fast ne komplette 1 zu 1 Umsetzung.
Du hast nirgends gesehen wenn was damals 30DM gekostet hat, dass es genau dannach 15€ gekostet hat.
Dies haben alle ausgenutzt um die Preise zu erhöhen, die fast eine 1 zu 1 Umsetzung zur Folge hatten.
27) DerMarx (06.07.2006, 17:05 Uhr)
jo nur leider verdient man nicht 1:1, man ist mit der DM weit aus besser hingekommen finde ich, auch wenn die markforscher immer sagen das es einbildung ist aber das können die anderen erzählen
28) Thrawn (06.07.2006, 17:11 Uhr)
@Bastus: dann warst Du halt "kaum jemand" Zunge raus

Aber früher hast Du keine 1000 Eus ausgegeben, so! Augenzwinkern

Ich könnt ne Kolumne darüber schreiben, was ich teilweise in Gamerforen beobachte...nenenene. Da is ne Talk ein Dreck dagegen.