Galaxy stellt Dual GeForce 7600 GT vor


Erschienen: 10.07.2006, 20:00 Uhr, Quelle: hartware, Autor: Alexander Knogl

Der Grafikkartenhersteller Galaxy kündigt nun offiziell seine neue Dual GeForce 7600 GT an. Jeder Grafikchip verfügt über 256 MB GDDR3-Grafikspeicher, also insgesamt 512 MB und das Gespann wird unter dem Namen "Galaxy Masterpiece Dual-7600 GT" vertrieben. Ein einzelner Grafikchip der Dual GeForce 7600 GT ist mit 560 MHz getaktet und verfügt über 12 Pipelines, sowie 5 Vertex-Shader Einheiten. Über die 128 Bit breite Schnittsttelle wird der mit 700 MHz getaktete Speicher angesprochen. Somit erreicht jeder Grafikchip die gleichen Spezifikationen wie ein Referenzmodell seitens Nvidia.

Preislich wird die Karte bei etwa 250 Euro gehandelt, ein genauer Erscheinungstermin ist noch nicht bekannt.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (7)Zum Thread »

1) Yidaki (10.07.2006, 20:07 Uhr)
Sicher interessant von der Leistung her. Ne Alternative zu 7900GT.


Yidaki
2) Bastus (10.07.2006, 20:19 Uhr)
Preislich deutlich unter einer GeForce 7900 GT mit 512 MB Ram.
Aber man bekomm sicherlich keine 100%ige Doppelleistung aus der Karte.
3) Yidaki (10.07.2006, 21:09 Uhr)
Das ist klar. Erwartet ja auch keiner, ist bei SLI auch net so.


Yidaki
4) Empy (10.07.2006, 21:19 Uhr)
Für (wahrscheinlich Lautstärkeunempfindliche) High-Reso, AA und AF User das Geld wert. Andernfalls halte ich es für einen Fehlkauf (siehe SLI).
5) DerMarx (10.07.2006, 21:41 Uhr)
Ich würde gerne einen Vergleichstest gegen die 7900GT sehen, ein Kumpel von mir möchte sich nämlich bald nen neuen Rechner zulegen der nicht die Welt kosten soll aber aus dem man möglichst viel Performance ziehen kann. Da wäre diese Graka nämlich ne alternative
6) Bastus (10.07.2006, 21:54 Uhr)
Du kannst ja vorerst grob die Benchmakrs von 2 einzelnen GeForce 7600 GT Grafikkarten im SLI mit einer GeForce 7900 GT vergleichen.
Benchmarks
Ansonsten würde ich dir für den Preis eher ne ATI X1800XT empfehlen, hat ein wesentlich besseres P/L Verhältnis und ist schneller als eine GeForce 7900 GT.
7) DerMarx (10.07.2006, 22:07 Uhr)
Oh ja, hab grad mal bei alternate gecheckt, die x1800xt preise sind ja derbst runter gegangen. Das ist wohl echt die bessere alternative^^ thx

Aber das mit seinem rechner kann sich noch etwas ziehen, im August fängt der als Zivi an und dann wird gespart, also etwa 3 monate denke ich
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!