PG191: Asus stellt neuen 2 ms TFT für Gamer vor


Erschienen: 18.07.2006, 14:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn

Mit dem Modell PG191 präsentiert Hersteller Asus einen 19 Zoll Monitor, der eine Reaktionszeit von nur 2 Millisekunden (Gray-to-Gray) erreicht. Die Kombination aus der Reaktionszeit von 2 ms, dem Kontrastverhältnis von 800:1 und einer maximalen Helligkeit von 320 cd/m² ermöglicht laut Asus eine außergewöhnlich realistische Bildwiedergabe ohne Bildverzögerungen oder Schlieren-Effekte. Die Auflösung beträgt 1.280 x 1.024 Bildpunkte, die Einblickwinkel jeweils 160°.

Der SXGA Monitor unterstützt sowohl DVI-D als auch D-Sub Signale und verfügt über drei USB 2.0 Ports, sowie einen Kopfhörer-Eingang. Für eine gute Klangwiedergabe ist der neue Monitor mit je zwei 5 Watt Stereo Lautsprechern sowie dem Asus Power Bass System mit einem abnehmbaren 15 Watt Subwoofer ausgestattet. Dabei garantiert die integrierte SRS TruSurround XT Technologie einen Raum füllenden 6.1 Surround Sound. Im Falle einer Wandinstallation lässt sich der Monitorfuß abnehmen und das Display mit dem optional erhältlichen VESA Montagesatz an der Wand montieren.

Der Monitor ist ab sofort über den Fachhandel verfügbar. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 419 Euro.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (2)Zum Thread »

1) Gast (23.07.2006, 18:18 Uhr)
So ein mist. Für was brauch ein Gamer solch sch..... Lautsprecher ?
Ohne die währ er mit sicherheit interressanter. Ein Fall für die Rubrik "Dummes Marketing":
2) MaXiMuM (24.07.2006, 07:04 Uhr)
Die Lautsprecher finde ich auch ein wenig übertrieben, aber es gibt ja genügend andere TFT-Monitor-Hersteller, die auf solchen Schnick-Schnack verzichten Augenzwinkern
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!