NEWS / Innovation: Coollaboratory stellt Liquid MetalPad vor
29.06.2006 16:00 Uhr    0 Kommentare

Coollaboratory hat heute seine Produktpalette mit einer neuen Innovation namens "Liquid MetalPad" erweitert und will an den Erfolg der Coollaboratory Liquid Pro Flüssigmetall-Wärmeleitpaste anknüpfen. Das Liquid MetalPad wird dabei allerdings den Vorteil haben, dass es ohne Einschränkungen nutzbar ist. So kann das metallische Wärmeleitpad nicht nur mit Kupfer, sondern auch mit Aluminium und anderen Metallen verwendet werden.

Zusammengesetzt ist das wahrscheinlich zweihundertstel Millimeter dünne Pad aus einer hochwärmeleitfähigen Metallegierung, die bereits bei nur geringer Erwärmung schmilzt. Zudem soll das Installieren und Entfernen mit minimalen Aufwand verbunden sein. In Sachen Leistung lässt sich davon ausgehen, dass das MetalPad mit der Liquid Pro Wärmeleitpaste mithalten kann. Die Verfügbarkeit hat Coollaboratory mit dem 3. Quartal 2006 datiert. Weitere Informationen zum Liquid MetalPad folgen in Kürze.

Quelle: E-Mail, Autor: Christoph Buhtz

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

iStorage datAshur Pro+C mit 512 GB im Test
iStorage datAshur Pro+C mit 512 GB im Test
datAshur Pro+C 512 GB

Der iStorage datAshur Pro+C USB-Stick verfügt über ein PIN-Pad zur Eingabe eines PIN-Codes. Daten werden per AES-XTS 256 Bit verschlüsselt und sind zudem via IP68-Gehäuse auch im Outdoor-Einsatz gut geschützt.

KFA2 GeForce RTX 4080 SUPER SG im Test
KFA2 GeForce RTX 4080 SUPER SG im Test
KFA2 RTX 4080 SUPER SG

Die GeForce RTX 4080 SUPER SG von KFA2 kommt mit 1-Click OC und einer wuchtigen Kühlung im Quad-Slot-Design inkl. RGB-Beleuchtung. Wir haben uns den Boliden im Praxistest ausführlich zur Brust genommen.