NEWS / Neuer Intel Core Duo T2050 mit 533 MHz FSB - kein Retail

14.06.2006 12:00 Uhr    Kommentare

Nachdem Asus bereits gestern fünf neue Notebooks für den anstehenden Sommer vorgestellt hat, tauchte auch erstmals eine neue Variante des Core Duo Prozessors von Intel auf. Der neue Core Duo T2050 verfügt über einen Kerntakt von 1,6 GHz, 2 MB gemeinsamen L2-Cache für beiden Kerne und einen Front Side Bus von 533 MHz. Letzteres ist dabei die Besonderheit, da der Core Duo bisher mit einem Standard-FSB von 667 MHz ausgeliefert wurde.

Intel Deutschland entgegnete uns auf die Frage, ob der T2050 auch in den Retailbereich eindringen wird, mit folgender Aussage: "Solche besonderen CPUs sind typischerweise nur für OEMs oder nur für Channel verfügbar." Demnach wird der abgespeckte Core Duo Prozessor also nur im Zusammenhang mit Komplettsystemen verfügbar sein. Ob weitere T2X50-Modelle in Planung sind, ist aktuell nicht bekannt.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.