AMD mit neuer Verpackung bei Boxed-Prozessoren


Erschienen: 28.03.2006, 19:00 Uhr, Quelle: DailyTech, Autor: Patrick von Brunn

Wie die Jungs von DailyTech aus erster Hand erfahren haben, hat sich das Unternehmen AMD Gedanken über eine Verbesserung der PIB-Verpackungen (Processor in Box) seiner Prozessoren gemacht. Wie mehrmals von Kunden berichtet wurde, sorgt das biologisch abbaubare grüne Innenleben der Kartons für Verschmutzungen des Prozessors und des mitgelieferten Kühlers: Es legt sich ein feiner grüner Staub über die Komponenten, welcher überwiegend durch den Transport und die damit verbundenen Erschütterungen entsteht.

Um dem Käufer künftig eine Reinigung von CPU und Boxed-Kühler zu ersparen, schwenkt man wieder zum herkömmlichen weißen Kartoninnenleben um. Bis wann das komplette PIB-Portfolio auf die neuen Verpackungen umgestellt wird ist noch unklar. Folgend zwei Aufnahmen der neuen Box (Bildquelle: Flickerdown.com).

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (14)Zum Thread »

1) Yidaki (28.03.2006, 19:28 Uhr)
Bei den Opteron Modellen ist es denk ich unnötig, eine neue Verpackung zu realisieren, weil kein Schwein den boxed-Kühler verwendet und die CPU so und so frei von dem Dreck bleibt Augenzwinkern

Yidaki
2) Babe (28.03.2006, 19:40 Uhr)
Zitat:
Original von Yidaki
Bei den Opteron Modellen ist es denk ich unnötig, eine neue Verpackung zu realisieren, weil kein Schwein den boxed-Kühler verwendet und die CPU so und so frei von dem Dreck bleibt Augenzwinkern

Naja er wird als Boxed angeboten und ich denke auch, dass er gekauft wird. AMD wird schon wissen ob es nötig ist den Opteron als PIB anzubieten Augenzwinkern
3) exterminans378 (28.03.2006, 19:59 Uhr)
*boxedkühlerbenutz* najo, meiner war sauber...aber kann ja nicht schaden sowas... wobei der neue Karton ja nichtmehr so umweltfreundlich ist...
4) Yidaki (28.03.2006, 20:03 Uhr)
Zitat:
Original von exterminans378
wobei der neue Karton ja nichtmehr so umweltfreundlich ist...


Ist doch egal Augen rollen


Yidaki
5) Moikus (28.03.2006, 20:11 Uhr)
der bisherige karton hat mich irgendwie wie immer an sonen Eier-pappkarton erinnert ^^
6) firebird007 (28.03.2006, 20:16 Uhr)
Jo, nur das er grün war Augenzwinkern

Denke der neue Karton ist sicher nicht so schlecht, jedoch hoffe ich, dass diese komische fusselnde Schwarze Matte die die CPU schützt, erneuert wurde -.-

lg, fb smile
7) MaXiMuM (28.03.2006, 21:03 Uhr)
Zitat:
Original von Yidaki
Zitat:
Original von exterminans378
wobei der neue Karton ja nichtmehr so umweltfreundlich ist...


Ist doch egal Augen rollen


Yidaki

8) Yidaki (28.03.2006, 21:26 Uhr)
Also ich denk nicht, dass sich diese Kartons so auf die Umwelt auswirken. Da gibts Sachen, die sind viel schwerwiegender ... Augenzwinkern


Yidaki
9) MaXiMuM (28.03.2006, 21:32 Uhr)
Zitat:
Original von Yidaki
Also ich denk nicht, dass sich diese Kartons so auf die Umwelt auswirken. Da gibts Sachen, die sind viel schwerwiegender ... Augenzwinkern


Yidaki

Jo, schon, aber ich finde die Hersteller sollten in der jetzigen Zeit darauf achten, dass ihre Produkte umweltfreundlich sind, besonders bei der Verpackung, weil es auf die ja am wenigsten ankommt.
10) Warhead (28.03.2006, 23:29 Uhr)
Zitat:
Original von firebird007
Denke der neue Karton ist sicher nicht so schlecht, jedoch hoffe ich, dass diese komische fusselnde Schwarze Matte die die CPU schützt, erneuert wurde -.-

ich weiß ja nicht was du damit so fabrizierst, aber bei mir hat da noch keine gefusselt! und ich verwende die glaub ich auch mehrfach als normaluser Augenzwinkern
11) Softwarekiller (29.03.2006, 11:56 Uhr)
Zitat:
Original von Yidaki
Bei den Opteron Modellen ist es denk ich unnötig, eine neue Verpackung zu realisieren, weil kein Schwein den boxed-Kühler verwendet und die CPU so und so frei von dem Dreck bleibt Augenzwinkern


Oh, die werden sogar sehr oft benutzt, Stichwort Servereinsatz.
12) Gast (30.03.2006, 15:21 Uhr)
Zitat:
Original von MaXiMuM
Zitat:
Original von Yidaki
Zitat:
Original von exterminans378
wobei der neue Karton ja nichtmehr so umweltfreundlich ist...


Ist doch egal Augen rollen





Doch smile

Bei der Menge von CPUs die sich ein durchschnittlicher Erdbewohner pro Jahr holt, ist das völlig wurscht....

13) acci cn2 (30.03.2006, 20:46 Uhr)
ich geb dann hier mal dem Yidaki und dem Gast vollkommen Recht, denn bei dem derzeitigen Marktanteil von AMD und dann auch noch boxed, allzuviele Schachteln sind das nicht
14) Yidaki (30.03.2006, 20:59 Uhr)
Ist doch egal ob die umweltfreundlich sind oder nicht oder wer wie viele kauft.

Es ist gut, dass das grüne Ding gewechselt wurde, denn mir hat es auch nicht gefallen.

Ich denke nicht, dass dieser Karton so sehr nicht umweltfreundlich ist. Ist ja auch nur Papier Augenzwinkern


Yidaki
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!