Offiziell bestätigt: Dell übernimmt Alienware


Erschienen: 23.03.2006, 17:00 Uhr, Quelle: WinFuture, Autor: Tobias Siemssen

Viele Gerüchte hausierten in den letzten Tagen um die beiden Firmen Dell und Alienware. Nun bestätigte ein Sprecher von Dell das Gerücht um die Übernahme des bekannten Gaming-PC Herstellers Alienware. Zum Kaufpreis sagte er allerdings nichts.

Dell erhofft sich durch die Übernahme weitere Marktanteile am Markt der High-End Systeme. Dieser sei nämlich in letzter Zeit immer beliebter geworden, so Dell. Der Name Alienware bleibt dabei bestehen und die Firma als solches wird nicht in Dell integriert, sondern fungiert als Tochtergesellschaft.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (13)Zum Thread »

1) Tobi (23.03.2006, 17:10 Uhr)
Nun kann Dell immerhin AMD Systeme anbieten...
2) Gast (23.03.2006, 17:17 Uhr)
ja schon und die Preise steigen ins uferlose...
3) Tobi (23.03.2006, 17:18 Uhr)
Das ist auch meine Befuerchtung, obwohl Alienware schon teuer genug ist!
4) Trauerklos (23.03.2006, 17:20 Uhr)
Zitat:
Original von Tobi
Nun kann Dell immerhin AMD Systeme anbieten...

Naja, die Firmen ansich bleiben so wie sie sind - Dell bleibt Dell und Alienware bleibt Alienware. Lediglich durch Alienware bietet Dell jetzt sozusagen AMD basierende Systeme an - Interpretationssache. Augenzwinkern Vielleicht wird sich das in Zunkunft aber noch ändern...
5) Tobi (23.03.2006, 17:25 Uhr)
Was ändert sich? Dell bietet über Alienware nun AMD Systeme an, was sie ja vorher laut Intelvertrag nicht durften lachen
6) Trauerklos (23.03.2006, 17:30 Uhr)
Zitat:
Original von Tobi
Was ändert sich?

Das Dell direkt AMD-Systeme anbietet - nicht "nur" indirekt über Alienware.
7) Tobi (23.03.2006, 21:06 Uhr)
Joa, aber nicht in absehbarer Zeit smile
8) Yidaki (23.03.2006, 22:07 Uhr)
Wer kauft schon Dell oder Alienware? Nur die, die ein geiles Case haben wollen oder die, die sich keinen zusammenbauen können Augenzwinkern


Yidaki
9) Warhead (24.03.2006, 00:09 Uhr)
naja geiles case is auch arg geschmackssache bei zb alienware Augenzwinkern
10) Gast (24.03.2006, 08:42 Uhr)
Nunja, ganz ehrlich: Alienware ist einfach zu teuer. Einen wirklichen nutzen bringt´s nicht, aber ich hab´bei einer kleinen LAN bei uns im Ort selbst erlebt, da ist einer mit nem Alienware-PC gewesen, da standen erstmal alle davor und "Och wie toll", "Geil", "Wie schnell", "was steckt drin", wie teuer etc.....
Erwachsene Menschen kaufen sich für sowas Mercedes, BMW, Audi oder Porsche und minderjährige kaufen sich nen Alienware-PC smile So sieht´s aus.
11) Mr. Smith (24.03.2006, 11:36 Uhr)
Selber modden, kommt billiger, ist individueller, ... .
12) DerMarx (24.03.2006, 23:17 Uhr)
man bekommt bei Alienware aber noch ein gratis t-shirt, das ihr das nicht vergesst cool