Perpendicular-Recording: Hitachi mit neuen 2,5 Zoll HDDs


Erschienen: 15.05.2006, 16:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn

Hitachi Global Storage Technologies gibt heute die Verfügbarkeit seiner neuen 2,5 Zoll Festplatte mit Perpendicular Magnetic Recording (PMR)-Technologie, der Travelstar 5K160, bekannt. Mit dieser Festplatte verwirklicht Hitachi sein Ziel, eine Perpendicular-Recording Festplatte auf den Markt zu bringen, die die Zuverlässigkeit bisheriger Festplatten mit longitudinaler Aufzeichnungstechnologie weiter verbessert.

Die Hitachi Travelstar 5K160 eignet sich mit einer Speicherkapazität von bis zu 160 GB und einer Umdrehungsgeschwindigkeit von 5400 U/min besonders für den Einsatz in Notebooks und mobilen Computern. Die Festplatte ist als Version mit ein- oder zwei Scheiben à jeweils 80 GB verfügbar und erreicht damit eine maximale Kapazität von bereits genannten 160 GB.

Die 160 GB Version der Travelstar 5K160 ist ab Juni 2006 im Handel erhältlich. Einen genauen Preis konnte man bisher noch nicht nennen.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!